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Thomann Plek Service Standard NIS

123 Kundenbewertungen

4.7 / 5

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Service

Qualität

9 Rezensionen

Thomann Plek Service Standard NIS
180 CHF
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1
J
Auser Spesen, nichts gewesen!
Jesuxlein 16.08.2018
Vorab erst mal- der Service wurde bereits von einiger Zeit gemacht. Ich habe mir extra Zeit gelassen um möglichst objektiv und wengier emotional zu Bewerten.

Hintergrund: nach dem bei meiner Parker Fly eine Halsverzerrung festgestellt wurde welche auf Grund der Tatsache, dass der Korpus und Hals mit Carbon überzogen ist, ich mir durch eine Gelegenheit zwei gebrauchte Gitarren zugelegt hatte welche mir von Sound sehr gut gefielen. Leider hatten beide jedoch schon das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel hatten und wohl auch wohl der eine oder andere "Fachmann" sich daran versucht- sprich: die Intonation war nicht mehr gegeben, die Saitenlage war verstellt und einige Saiten schnarrten (vor allem die G-Saite der Fender 62 klang ab dem 5ten Bund eher wie eine Sitar) extrem.

Nach dem ich die Gitarren für Auftritte benötige und ich die Aussage vom Thomanntechniker hatte, dass man jede Gitarre mit Holzhals richten kann, habe ich sie zum PLEK Service gebracht mit dem Auftrag die Gitarren so einzustellen, dass die Intonation wieder stimmt und die Gitarren nicht mehr schnarren - Kosten sind egal!!!

Vor Ort hat sich der Techniker die Gitarren angeschaut und konnte schon ein erstes Statement abgeben: ist machbar. Nach dem Vermessen rief mich der Techniker wieder an um mit mitzuteilen, dass bei der ersten ein Abrichten der Bünde sinnvoll sei und bei der Fender reiche eine Nachjustierung des Hales. Die Werte seien zwar grenzwärtig, es würde es aber nicht für sinnvoll halten. Ich wiederholte meinen Wunsch nach einer einwandfrei spielbaren Gitarre welche keine Mängel (und sei es auch noch so klein) aufweist- wenn möglich.

Als ich die Gitarren eine Woche später wieder in den Händen hielt, war ich einfach nur noch stinksauer. Bei der ersten Gitarre mit dem PLEK Service Standard - Bundabrichtung Neusilberbünde war zwar deutlich besser was die Halskrümmung anbelangt, und auch die Saitenlage war besser. Jedoch war die Intonation immer noch genauso wie ich sie voreingestellt hatte (und immer noch nicht ansatzweise Gut). Außerdem schnarrten mehrere Saiten in unterschiedlicher Lage. Bei der Fender (welche laut Aussage knapp an der Grenze ist, jedoch keinerlei Bearbeitung bedarf) schnarrte die G-Saite immer noch genau so stark. Da ich einen Mesa Boogie Mark JP-2C spiele, wird diese Schnarren sowohl clean als auch verzerrt extrem wiedergegeben.

Sorry, ihr seid ein tolles und sympatisches Team, habt ein unschlagbares Angebot und Auswahl an Produkten und gute Preise, dieser Service hat mich nicht überzeugt.
Service
Qualität
21
18
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D
"In enger Absprache mit Ihnen"..?
DonTizzoo 30.05.2019
Also, zunächst mal zur Unterscheidung:
Der Kontakt zum Techniker, der mein Instrument (BMG Red Special) eingestellt hat, war voll in Ordnung. Ich habe vorher eine Mail mit meinen Vorstellungen geschrieben, wir haben nach dem Plekken telefoniert und nochmal alles durchgequatscht, sehr angenehm.
Aber dann ging?s los: Im Gespräch hieß es schließlich, die Gute ist fertig und geht morgen raus. Am nächsten Tag habe ich keine Trackingnummer oder eine Nachricht oder überhaupt irgendwas bekommen, also am übernächsten Tag nochmal angerufen. Dann wurde es schräg. Am Telefon hieß es, die hätte längst rausgehen müssen, man könne sich das auch nicht erklären und würde sich am nächsten Tag dazu melden. Am nächsten Tag dann meldete sich KEINER, woraufhin ich am wiederum darauffolgenden Tag ERNEUT den Kontakt suchte (Stand: Drei Tage überfällig). Nun hieß es - kein Witz - die Gitarre sei irgendwie verschollen, irgendetwas stimme da nicht, sonst wäre die längst rausgegangen, man würde sich wieder bei mir melden. Das passierte erneut nicht; letztlich zog sich dieses Spiel eine Woche hin, bis ich endlich einen DHL-Tracking-Link bekam. Bis heute weiß ich nicht, was da los war; insgesamt war die Gitarre 17 Tage unterwegs. Das finde ich insgesamt gar nicht soo viel, aber die Kundenbetreuung ist grauenvoll gewesen. Seltsam, bin ich von Thomann eigentlich anders gewohnt.
Zum Ergebnis: Ich habe mir etwas mehr erhofft, was die Saitenlage angeht, aber es ist deutlich besser geworden. Die Einstellung der Intonation ist perfekt, handwerklich gibt es da nix zu meckern. Wie schon am Anfang gesagt, den Techniker selbst möchte ich hier gar nicht so kritisieren, der war super. Das Drumherum hat aber leider viel vom Gesamteindruck kaputtgemacht; jemandem zu sagen, sein geliebtes Instrument sei irgendwie verschollen, geht einfach nicht, daher nur zwei Sterne.
Service
Qualität
6
7
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Thomann Plek Service Standard NIS