Geht's Euch auch so wie mir? Da haste nun mal 'n paar Klampfen und Effektgeräte und dazu brauchste natürlich auch den ganzen Kabelkram und alles andere, was so zur Infrastruktur des E-Guitarhero gehört.
Aber wenn's dann zum Gig oder auch nur von zu Hause bis zum Probenraum geht, ...wohin mit dem ganzen Gelumpe? Hier ist die Alternative zu den ausgelutschten Aldi-Tüten: Das Zubehörcase von Thomann! Ich wollte eins haben, was, wenn es gefüllt ist, nicht zwangsweise zur Einstellung von 2-3 Roadies führen würde, indem es gleich 2 Tonnen schwer wird. Und da passt's dann. Die Maße erlauben es, genügend Kabel, Patches, Plektren, Kapos und den einen oder anderen Fußtreter ohne irreparable Rückenschäden vom 3 Stock meiner Wohnung ins Auto und von dort in den Ü-Raum zu schleppen.
Und falls es einem doch mal wegen Überfüllung auf der Treppe aus den Händen gleitet, muß man sich nur vor seinem Vermieter rechtfertigen, warum das Treppenhaus so verhunzt aussieht! Denn die Kiste ist extrem stabil und da geht eher was anderes zu Bruch.
Fazit: Erstklassige Verarbeitung, dadurch hohe Stabilität und durch die geringen Abmaße gut zu händeln. Ich werde mir aber wohl noch eine zulegen müssen, weil die Kiste für meine Bedürfnisse an ihre Kapazitätsgrenzen gestossen ist. Aber dann nochmal dieselbe und nicht 'ne größere. Optimal, kann ich da nur sagen!
Martin.