Habe nunmehr den großen Fehler gemacht mich nicht mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Universal Audio
genauestens auseinander zu setzen.
Warnung an Alle die sich erdreisten mehr als 6 Einheiten der Firma
zu kaufen.
Diesen Fehler hab ich gemacht.
Dann wird wieder richtig abgezockt, sprich alle Plugins sind wieder neu
zu kaufen.
Als besondere Dreistigkeit wurde mir eine Software angeboten, als Schmankerl beim Installieren, die Ultimate 12 ,für 220€.
Sie ließ sich auch anwählen, was ich auch erst später festgestellt hab,
aber Greg vom Service ( nach 9 Tagen) hat mir dann erklärt, dass
ich dass alles nochmal kaufen soll.
Ich dachte mir als Kunde, der schon ca 25000€ für die Firma hingelegt hat, ist das beim 2. Sytem mit drin, warum hätten sie mir das auch sonst bei der Installation von dem neuen Apollo 6 anbieten sollen, zu dem Preis.
Nebenbei hat mir Microsoft mit dem Update auf ihr tolles neues Win10 22h
auch den ganzen Rechner lahmgelegt, als ich die Plugs authorisieren wollte.
14 Tage nach dem, bin ich nun einige Erfahrungen reicher.
Der Support bei UA ist das Grauen, früher gabs eine Hotline, heute ist es ein BOT. Bis zum Menschen dauerts.
Das Alles weil da eine Firma den Hals nicht voll bekommt.
Darum auch die miese Bewertung.
Was gut ist sind die Kopfhörer Amps, die können fast so viel wie die vom RME ADA2 und auch die Mic amps sind brauchbar.
Am Windows allesdings ist die Software auch grenzwertig. Es gehen nur 2 Apollos mit insgesamt 4 Kopfhörerwegen.
Alles in Allem, wenn es läuft ist es ein super System, aber Service und der Bezug zum Kunden, das geht gar nicht.
Auch ist der Treiber für Windows fehlerhaft, ich muss bei jedem Neustart
die Audiotreiber suchen und neu starten.
Beim Mac tritt das nicht auf. Kostet jedes mal 20 min.
Hat damit zu tun dass die Hauptsoftware für Audio RME ist und die 2 mögen sich mit Thunderbolt nicht. Das hab ich UA schon vor langer Zeit versucht zu erklären, damals gab es auch noch einen Support,
geholfen hat es trotzdem nicht.