Behringer BA 19A B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Kondensator Grenzflächenmikrofon

  • für akustische Instrumente
  • Frequenzgang für Kick Drums, Klavier und Bass-Instrumente
  • integrierte Vorverstärker für hervorragende Signalintegrität
  • Halbnierencharakteristik minimiert Hintergrundgeräusche und Feedback
  • schaltbare Filter für stärkere Bässe oder hohe Frequenzen
  • erfordert keine externe Montage
  • Frequenzgang: 50 - 18000 Hz
  • Impedanz: 250 Ohm
  • benötigt Phantomspeisung 48 V
  • Sensitivität: -53 dB ±3 dB @ 1 kHz (1 V / Pa)
  • Gewicht: 493 g
  • inkl. Tragetasche
Erhältlich seit April 2020
Artikelnummer 500551
Verkaufseinheit 1 Stück
Auch als Neuware verfügbar 71 CHF
66 CHF
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Druckvoller Sound ohne Feedback

Das Behringer BA 19A ist ein Grenzflächenmikrofon, das einen druckvollen Sound liefert und dessen Halbnierencharakteristik die Aufnahme von Hintergrundgeräuschen und die Entstehung von Rückkopplungen verhindert. Es besteht aus einer robusten Metallkonstruktion, wodurch die Mikrofonkapsel und das elektronische Innenleben effektiv vor Beschädigungen geschützt werden. Außerdem bietet es dank eines eingebauten, zweistufigen EQ-Schalters eine Alternative zur Standardübertragung. Ein weiteres Gimmick des Behringer BA 19A ist der LED-Ring um die XLR-Buchse, der bei aktivierter Phantomspeisung aufleuchtet.

Bass Drum Mikrofon Behringer BA 19a

EQ-Schalter inklusive

Das Behringer BA 19A ist ein Kondensatormikrofon, das für den Betrieb eine 48V-Phantomspeisung benötigt. Laut Herstellerangaben liegt der Frequenzbereich zwischen 50 und 18.000Hz, während sich der Frequenzkurvenverlauf von 30 bis 5.000Hz eher ausgeglichen zeigt. Er fällt mit zunehmender Frequenz langsam ab. Mit Betätigung des EQ-Schalters auf der Unterseite verändert sich die Übertragung des BA 19A: Die Mittenfrequenz sinkt bei ungefähr 400Hz, wodurch die für die Bass Drum wichtigen Bereiche wie Tiefbass und Anschlagsgeräusch gut zur Geltung kommen. Mittenresonanzen werden hingegen abgesenkt.

Flaches Mikrofon zum hinlegen mit XLR Anschluss

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Das BA 19A ist ein äußerst günstiges Grenzflächenmikrofon, das, am Preis gemessen, eine professionelle Leistung erbringt. Es bringt einen druckvollen Sound mit guter Auflösung mit, der dank des eingebauten EQ-Schalters um weitere Anpassungsmöglichkeiten ergänzt wird. Sowohl die Verarbeitungs- und Klangqualität als auch der nette Zusatz des leuchtenden XLR-Eingangs machen das BA 19A von Behringer zur echten Alternative zu höherpreisigen Grenzflächenmikrofonen. Einsteiger und fortgeschrittene Anwender erwartet mit dem BA 19A ein zuverlässiges Mikrofon für den Einsatz im Studio und auf der Bühne.

Logo an der Kante des Behringer BA 19a

Über Behringer

Das in Deutschland von Uli Behringer gegründete und heute in China ansässige Unternehmen steht seit dem ersten Produkt, dem Studio Exciter F, für preiswertes Equipment. Mischpulte, wie das Eurodesk MX8000, sowie unzählige Signalprozessoren und später auch Beschallungsequipment ermöglichten es unzähligen Musikern auch bei begrenztem Budget ihre Heimstudios, Übungsräume und mobilen PAs mit Equipment auszurüsten, das sonst nicht erschwinglich war. Die Produktpalette von Behringer wuchs über die Jahre ständig weiter. Durch die Übernahme weiterer Firmen, u.a. Midas, Klark Teknik und TC Electronic, kamen nicht nur neue Produktgruppen hinzu, sondern es floss auch deren technisches Know How in die Produktentwicklung mit ein.

In der Bass Drum und als FOK

Liegend in einer Bass Drum überträgt das Behringer-Grenzflächenmikrofon in der Neutralstellung sowohl das Anschlagsgeräusch als auch den Kesselton. Wird dann noch der eingebaute EQ eingesetzt, ist eine deutliche Hervorhebung von Tiefbass und Attack hörbar. Auch vor dem Schlagzeug auf dem Boden positioniert und als Front-of-Kit-Mikrofon eingesetzt erzielt das Behringer BA 19A sehr gute Ergebnisse, die im Mix einen erheblichen Unterschied machen können. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist der Einsatz an einem Cajón. Auch in diesem Fall wird es auf dem Boden liegend vor dem Instrument positioniert.