Diese Klemme ist von geringer Güte. Augenscheinlich ähnelt die Form der Klemme Shure A25D, es ist aber nicht einmal dessen Klon!
Ein vollwertiger Gewindeadapter 3/8' - 5/8' ist enthalten.
Der graduell konische Innendurchmesser beträgt 22.5 mm (zum Mikrofonkorb weisend) bzw. 21.5 mm (zum Steckanschluss).
Da das Material überaus hart und unflexibel ist, lässt sich die Klemme nur gewaltsam um 1.5 mm kurzfristig dehnen. Nach Entlastung kehrt sie sofort zu den Ursprungsmaßen zurück.
Deshalb hält diese Klemme zylindrische Mikrofone mit 22 mm, z.B. Neumann KM-180-Serie nicht sicher, am weiteren Ende der Klemme wackelt das Mikrofon.
Zylindrische Schäfte kleiner als 22 mm finden keinerlei Halt und rutschen sofort durch.
Andererseits passt nicht einmal das Ø=24 mm dicke, zylindrische Beyerdynamic M 201 TG (mit vertretbarem Krafteinsatz) hinein, von typischen, konischen Gesangsmikrofonen ganz zu schweigen: deren dünnes Schaftende lässt sich nicht einmal zur Hälfte in die Klemme zwängen/schieben.
Dickere Schäfte als Ø=25 mm sind niemlas mit dieser Klemme zu bewältigen.
Ich habe diese Halterung nur für ein "exotisches" Reportermikrofon AKG D 230 behalten, welches zufällig einen langen, dünnen und unmerklich leicht konischen Schaft besitzt. Zudem ist es hart grau-beige lackiert, von simpler innerer Technik sowie Second-Hand-Ware, kurzum: ein unverwüstlicher Reportage-Prügel. - Hierzu passt wenigstens diese seltsame Klemme, sonst wäre sie bei mir vollkommen nutzlos.
Von bequemer Handhabung mit seitlichem/radialem Einlegen/Heraushebeln darf ich angesichts des extrem harten Materials nicht einmal träumen. Ich muss zuerst das Kabel einfädeln und kann danach das Mikro nur der Länge nach (lateral) hineinschieben.
Da hatte ich Besseres erwartet: mehr Flexibilität und bequeme Handhabung. Für das Gebotene ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht.
Abschließend etwas Positives:
Die Behringer-Klemme rauscht nicht.
Fazit: Diese Klemme braucht niemand.