Selten hat diese Bezeichnung besser gepasst ...
Positiv:
Alles drin! 3 Ampsounds, jeder glaubwürdig genug zumindest für Live. WYSIWYG (so einigermaßen, es gibt ein paar "shift" Funktionen). Die Preamps passen, die Endstufeneinstellungen tun auch ein bisschen was. Boost ist gut, der Verzerrer recht "unspektakulär" aber deshalb überall brauchbar, der Fuzz (allgemein) nicht meins, aber wers braucht ...
Viele Ausgänge, auch ein XLR (sehr gut!) mit Impulsantworten. Die sind jetzt nicht besonders "echt" oder tausendfach einstellbar, taugen aber prima um den Ampsound über ne Box und den DI einigermaßen gleich klingen zu lassen (je nach Box gar nicht so einfach).
Kaltgeräteanschluss! Kein externes Netzteil!!! Das Ding geht extrem laut ohne einzubrechen.
Geht so:
Die Effekte sind alle brauchbar. Es gibt natürlich bessere einzelne (aber auch schlechtere). Wieder recht unspektakulär, deshalb überall zu verwenden. Ein Tuner! Prima, dass er da ist, der genaueste ist er halt nicht. Die Software ganz ok, die Installation der übliche Krampf mit Registrierung usw.
Nicht so toll:
Die drei Amps sind sehr unterschiedlich laut, d.h. beim Umschalten alles neu einstellen, auch den Boost/Zerrer. Der Hall ist bestenfalls schön zum Üben, als Effekt z.B. für Surf einfach nicht komplex genug. Gleiches gilt für die "Room" Simulation der IRs. Für Live einfach ausmachen, für Kopfhörer ok, dieser Ausgang ist allerdings nicht der kräftigste, hochohmige Studiohörer gehen grad so.
Alles in allem für Live beinahe perfekt. Alles funktioniert, es ist nicht überfrachtet, aber alles dabei. Für einen Studiofrickler vielleicht nicht tief genug editierbar, aber dafür gibt es anderes. Klar, mancher Boutique-Vollröhrer-Bolide mag bei optimalen Bedingungen (Lautstärke usw.) dynamischer, feiner, differenzierter, am Ende inspirierender sein. Aber im richtigen Musikerleben, auf Stadtfestbühnen, bei Kneipengigs oder Abends mit dem Kopfhörer ... da passt das Ding perfekt