Ich hatte eigentlich schon ein "Schweizer Messer" für Gitarren von oben erwähntem Hersteller und wähnte mich für alles gerüstet. Allerdings nur, bis ich den Halsstab meiner Gibson LPJ einstellen wollte... Gibson hat nämlich eine eigene Variante des Halsstabes, der sich nicht wie der an all meinen anderen Gitarren mit einem Innensechskant einstellen lässt. Eine spezielle zöllige Nuss musste also her, die in dem Groovetech Tool glücklicherweise dabei ist. Ein weiteres Plus für dieses Produkt ist, dass die meisten Innensechskant mit Rundkopf ausgestattet sind, was auch das Halsstab-Einstellen an anderen Gitarren deutlich angenehmer macht.
Als letztes ist dieses Produkt auch in den Abmessungen nur etwa halb so hoch, bei annähernd gleicher Länge und Breite und spart somit Platz im Gigbag/Koffer.
Einzig dem kleinen Kreuzschlitz trau ich nicht so ganz vom Material her, der scheint sich recht leicht abzunutzen. Da ich das Teil hauptsachlich wegen den Inbus und dem Gibson Trossrod key verwende, stört mich das jedoch nicht übermäßig.
Von mir trotzdem klare Kaufempfehlung!