Klar etwas teurer, aber dafür setzen sie Maßstäbe in punkto Haltbarkeit. Ich selbst spiele häufig mehrere Stunden am Tag. Gefordert werden die Saiten auch bei wöchentlichen Acoustik-Sessions mit bis zu 6 Stunden Länge oder auch bei Konzerten. Der brilliante Ton hält sich trotz intensiver Nutzung über mehrere Monate. Die Brillianz lässt zwar nach 2 Wochen etwas nach, bleibt dafür aber über Monate recht konstant. Und die Bässe, die anfangs ein wenig Spitz sind, klingen nach einiger Zeit etwas smoother, was ich bevorzuge.
In der Regel wechsle ich alle 3-5 Monate - im Schnitt also nur drei Mal pro Jahr; meist vor einem Konzert (wenn die Saiten zwar noch brauchbar sind, ich aber trotzdem nach einigen Monaten mehr Brillianz vor allem in den hohen Saiten haben möchte) oder wenn doch mal eine Saite reißen sollte und ich den Saitenklang einheitlich haben möchte. Handschweiß wische nach jedem Spiel trotz der Spezialbeschichtung mit einem Tuch ab, um die Saiten zusätzlich zu pflegen.
Andere Saiten wie die Martin 80/20 Bronze sind zwar wesentlich günstiger und klingen anfangs auch gut, werden dafür aber auch relativ schnell dumpf. Die habe ich dann als Ersatzsaiten im Koffer.