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Eventide SplitEQ

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Equalizer-Plugin (Download)

  • auf Eventides Structural Split-Technologie basierender parametrischer 8-Band-EQ mit getrennter Regelung für Transienten und tonale Klanganteile
  • erweitertes Stereobild über Panning-Regelung für tonale Anteile und Transienten im L/R oder M/S-Modus
  • Regelung der zugrunde liegenden Split-Technologie für Feinabstimmung und Experimente
  • getrennte oder gemeinsame globale Einstellung der EQ-Kurven
  • Peak-, Notch-, Bandpass-, High-Shelf-, Low-Shelf-, Tilt-Shelf-, High-Pass und Low-Pass-Filter zur Auswahl mit variabler Flankensteilheit zwischen 6 und 96 dB / Okt.
  • unabhängige Echtzeit-Spektralanzeige für Transienten und tonale Anteil
  • A/B-Buttons zum Umschalten zwischen zwei Settings
  • Undo / Redo-Funktion
  • skalierbare Bedienoberfläche mit Zoom-Funktionen
  • über 150 Presets für einen schnellen Einstieg
Systemvoraussetzungen
  • Lieferform: E-Mail
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Kopierschutz: iLok 2 / iLok 3 (401447) / Machine License
  • gleichzeitige Freischaltungen: 2
  • Windows: ab 8 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.9
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: Internetverbindung für Installation und Aktivierung, iLok License Manager
Unterstützte Formate
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Erhältlich seit November 2021
Artikelnummer 531603
Verkaufseinheit 1 Stück
Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Delay Nein
Dynamics Nein
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Ja
Gitarrenamps / -effekte Nein
Kanalzug Nein
Metering / Analyse / Korrektur Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Nein
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Nein
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Nein
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
Hardwarecontroller Nein
Downloadversion 1
163 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
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Informationen zum Versand

Innovative Features

Mit dem Eventide SplitEQ lassen sich Audiosignale korrigieren und kreativ bearbeiten. Der Equalizer bietet gleich acht parametrische Bänder und setzt auf das aus dem Plugin Eventide Physion bekannte Structural Splitting. Dabei wird ein Signal in seine Transienten und tonalen Anteile aufgeteilt, sodass sie separat bearbeitet werden können. Zusätzlich kann für den Stereomodus aus Links/Rechts oder Mitte/Seite gewählt werden. Damit greift der SplitEQ auch in die Stereoebene ein. Dank seines mehrfarbigen Displays mit grafischer Darstellung aller Filterkurven und einer Echtzeitanzeige der Spektralanteile des Audiosignals lässt sich der Equalizer übersichtlich bedienen. Features wie Undo, Redo und A/B-Vergleiche machen die Arbeit mit diesem innovativen Filter-Plugin höchst komfortabel.

Eventide Equalizer Plugin

Mehrfachnutzung möglich

Das Eventide SplitEQ Plugin steht beim Hersteller zum Download bereit. Käufer erhalten eine E-Mail mit allen erforderlichen Infos. Dabei kann die zeitlich unbegrenzt nutzbare Lizenz gleichzeitig an zwei verschiedenen Geräten genutzt werden, für die separate Freischaltungen erforderlich sind. Für den Kopierschutz muss ein iLok-Account vorhanden sein. Ein Hardware-Dongle wird nicht benötigt. Als Betriebssysteme kommen die 64-Bit-Varianten von Windows ab Version 8 oder MacOS ab Version 10.9. in Frage. Rechner, auf denen die Software installiert wird, benötigen außerdem eine bestehende Internetverbindung. Das Software-Plugin ist mit allen gängigen DAWs kompatibel, da es sowohl in den Formaten VST2 und AU als auch AAX vorliegt.

Eventide Equalizer Software Plugin SplitEQ

Skalierung und Crossgrade

Einsteiger in die Welt von Recording und Mixing wird freuen, dass der Eventide SplitEQ mit mehr als 150 Werk-Presets ausgestattet ist. Damit bietet er für viele Situationen auf Knopfdruck die passende Anlaufstelle, die nur noch angepasst werden muss. Nutzer von besonders großen oder kleinen Bildschirmen werden die voll skalierbare Bedienoberfläche des Plugins zu schätzen wissen. Und wer einen noch genaueren Blick auf seine Audiobearbeitung haben möchte, kann zusätzlich auf die Zoom-Funktion des SplitEQ zurückgreifen. Besitzer von Eventides Structural Effects-Plugin Physion haben übrigens die Möglichkeit zu einem Crossgrade zu verbesserten Konditionen. Wer daran denkt, sich noch weitere Plugins des Herstellers anzuschaffen, kann auch einen Blick auf das Plugin-Bundle Eventide Anthology XII werfen. Darin ist auch der Split EQ enthalten.

Eventide Logo

Über Eventide

Der US-amerikanische Hersteller Eventide gehört zu den Pionieren der digitalen Audiotechnik. Die Firma existiert bereits seit Anfang der 1970er-Jahre und begann damals mit Entwicklungen im Broadcast-Bereich und digitalen Verzögerungseffekten. Schon 1974 zeigte man mit dem H910 einen seinerzeit revolutionären Pitch Shifter. Einen Meilenstein im Bereich der digitalen Effekte setzte der H3000 (1986), der in Tonstudios, im Livebetrieb und unter professionellen Musikern hohen Anklang fand. Die Folgegenerationen dieses Modells wurden immer leistungsfähiger und mündeten schließlich im aktuellen Flaggschiff H9000. Seit 2007 entwickelt Eventide zusätzlich Kompaktpedals, die sich vornehmlich an Gitarristen und Keyboarder wenden. Bis heute zählt man die Algorithmen von Eventide zu den besten am Markt.

Reparieren, Austarieren, Aufbereiten

Der Eventide SplitEQ kann zum Reparieren von Audiosignalen eingesetzt werden, indem störende Frequenzen mit ihm herausgefiltert werden. Ebenso gut eignet er sich mit seinen weitreichenden Eingriffsmöglichkeiten für das klassische klangliche Austarieren der Frequenzen verschiedener Sounds. Das kann von "mit breitem Pinsel" bis "chirurgisch" geschehen, denn die Filter des SplitEQ arbeiten mit Flankensteilheiten von 6 bis 96dB/Oktave. Ein weiteres Einsatzgebiet ist das Aufbereiten von Aufnahmen. Das gelingt beispielsweise durch das getrennte Bearbeiten von Transienten und tonalen Klanganteilen. Drums sollen knackiger klingen, Akustikgitarren transparenter oder Background Vocals an Stereobreite gewinnen? Mit diesem Equalizer ist das alles kein Problem, denn schließlich bietet er für die Klangbearbeitung Shelf- und Pass-Filter ebenso wie Peak-, Notch- und Bandpasss-Kurven.

9 Kundenbewertungen

4.4 / 5

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Bedienung

Features

Sound/Qualität

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6 Rezensionen

M
Perfekt für Drum Loops
Michael6625 26.07.2022
Wer kennt das nicht? Ein super Drum Loop, aber die Snare ist zu laut, die Bass Drum zu leise.. Alle Versuche mit einem Equalizer bringen einen auch nicht viel weiter. Zum Glück gibt es den SplitEQ von Eventide. Hier kann zusätzlich zu den Frequenzen noch die Transienten bearbeiten. Damit kann man endlich einzelne Instrumente in einem Drum Loop abschwächen oder verstärken. Ich bin sehr zufrieden mit diesem nützlichen Tool.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
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R
Eventide SplitEQ
Roland939 24.11.2023
Ein präzises Werkzeug, um den Klang zu verändern.
Nicht mit pro q 3 zu vergleichen, weil Eventide SplitEQ einen anderen Zweck verfolgt.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
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RN
Super Tool
Roko Novum Audio 27.01.2023
Ein Super innovatives Tool! Allerdings ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, sonst hätte es die volle Punktzahl erhalten!
Features
Bedienung
Sound/Qualität
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A
Neue Flexibilität
Aironaudio 01.03.2024
Das Tool ist bei mir seit einiger Zeit im Einsatz. Meine Empfehlung kriegt es, da es bisher nie gesehene Möglichkeiten bietet.
Ausprobieren. Holen. Es gehört eindeutig zu der "Endlich was neues und nützliches" Kategorie, wie Harmonizer mit dem 910 und Lexicon mit dem 224. Eventide ist schon wieder weit vorne.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
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