Das Case machte einen soliden Eindruck und auch im Internet konnte man sich ein stabiles Bild machen. Für ein aktuelles Projekt bestellten wir dieses also, da auch der Shock mount entscheiden war.
Als es dann ankam, Ernüchterung. Rackmuttern fehlen. Was bei anderen Racks kein Problem ist, ist hier nicht auszubessern, da die Rackschienen oben und unten verschlossen sind.
Also den Support angerufen. Begrüßt wird man da von einem total gelangweilten und ahnungslosen Berater, dessen einzige Lösung es ist, einfach nur eine Rackmutter pro Höheneinheit zu benutzen. Wahnsinn, welche Ästhetik. Darauf hingewiesen, dass das nicht im Kundeninteresse ist, zuckte er gefühlt mit den Schultern. "Ist halt so", in nun schon fast vertrauten gelangweilten und nicht die Zähne beim Reden auseinander zu kriegenden Tonfall.
Fast 600 € zwar nicht für den Müll aber Qualität sieht anders aus. Achja, er meinte dann, man könnte ja dieses Rack von der Stange auch über den Konfigurator nachbauen lassen und dort dann angeben, dass man mehr Rackmuttern möchte. Toll. Für ein paar Centartikel zahle ich dann, weil es custom made ist, das doppelte. Thomann, ihr beweist immer wieder, warum man bei euch eigentlich nur noch das nötigste kaufen kann und von jeglichen größeren Investitionen lieber absieht. Nochmal, weil ich es in der Vergangenheit schon gesagt habe: Ihr ward mal toll, wirklich grundsolide. Die Zeiten sind vorbei. Zwar Europas größtes Musikhaus aber serviceseitig, haben euch etliche überholt. Ihr glaubt doch nicht, dass ich nochmal ein Rack bei euch kaufe, nach diesem Erlebnis? Lösungsorientiertheit = 0. Danke Thomann.