Für alle, die sich die (kurze) Rezension nicht bis zu Ende durchlesen wmöchten: Ja, ich empfehle diese Röhre uneingeschränkt für die Verwendung in Mikrophon-Vorverstärkern.
Nun etwas ausführlicher:
Bereits seit Beginn der Nutzung meines Behringer-Kompaktmikrophonvorverstärkers (insbesondere im Behringer Ultragain MIC100) ist mir ein relativ hoher Störpegel aufgefallen, der zudem in sehr intensives Brummen ab einer bestimmten Potentialstellung (ab ca. 14:00 Uhr-Stellung bei Input, also der Röhrenregelung) übergeht. Zunächst habe ich das Problem auf das Wechselstromnetzteil geschoben, dessen Netzfrequenz insgesamt verstärkt wird, bin aber recht schnell auf den Gedanken gekommen, dass die Röhre keinen unwesentlichen Teil bei den Störgeräuschen spielen kann (vgl. schlechte Konstruktion der ART Tube-Amps) und mich dazu entschlossen, die verbaute Röhre zu tauschen.
Nachdem man mir an der Thomann-Hotline nicht wirklich weiterhelfen konnte – denn Röhren, die eigentlich für Gitarrenverstärker vertrieben werden, seien wohl seitens Thomann noch nicht in anderen Verstärkern eingebaut worden – habe ich mich auf Grundlage einer Rezension, die dieser Röhre bereits zuvor sowohl besseres Störgeräuschverhalten als auch bessere Verstärkung bescheinigt hat, kurzerhand entschieden, diese Röhre testweise zu bestellen und eingebaut.
Etwas verwundert darüber, dass die Röhre tatsächlich so einen großen Unterschied macht, aber letztendlich nicht überrascht, ist die Verstärkung nun (zumindest für meine Begriffe) "clean" und fängt erst nach der 17:30 Uhr-Position beim Input-Gain marginal an, zu brummen.
Kurzum: Wer seinen Mikrophon-Vorverstärker, in denen "billige" (aber laut Preisliste mindestens doppelt bis dreimal so teure!) Röhren eingebaut sind, einen Qualitätsschub verpassen möchte, kann bedenkenlos auf die bei Thomann günstigste Röhre zurückgreifen.