Für Aufnahmen und Kopfhörer finde ich den Kemper gut. Es gibt viele tolle Presets von Hammer Amps. ABER wenn ich einen meiner Amps mit Mikrofon abnehme, klingt das meines Erachtens immernoch besser (selbst bei unerfahrener Mikro-Platzierung in Eile).
Auch die Effekte gefallen mir. Guter Federhall fehlt mir jedoch sehr. Ich habe Fender und Two Rock amps, bei denen der schöne Hall schon einiges ausmacht. Bedienung finde ich gut, Presetseinstellung (wenn man viele Presets hat) ein wenig mühsam.
Live gespielt (ich spiele ihn über eine dafür gemacht Referenzbox, welche sozusagen am meisten Ansehen kriegt) finde ich ihn ok, aber nach 2 Minuten spielen gehe ich zurück zu den echten Amps. Auch der teuerste/beste geprofilte Amp klingt für mich im Vergleich zu einem günstigen Tube Amp verdigitalisiert. Die Bässe und vor allem die Höhen sind einfach nicht zu vergleichen. Da verstehe ich dann den Hype nicht ganz. Klar sobald man den Amp mit Mikro abnimmt und über Boxen wiedergibt, sieht es anders aus. Aber einfach 1 zu 1 im Raum, (und genau das liebe ich am Meisten) für meine Ohren, kein Ersatz. Selbst gute Solid State Amps gefallen mir 1:1 im Raum meistens besser. Einige würden jedoch wiedersprechen, so wie ich hier lese....
Fazit: Eine super Erfindung, ein Meilenstein in Sachen Modeling/Digital, aber für mich trotzdem nicht wirklich was. Ich kann 1000 Amps in einer Digital-Box haben, wenn der Echte mich mehr überzeugt, spiele ich nur den einen....