Er sieht mal nicht aus wie ein Stuhl vom Gynäkologen, was schon mal sehr positiv ist. Er ist bequem, wobei wie bei allen Hockern mit Fußring der Fuß nicht sonderlich bequem abzustellen ist.
Meide Idee dies mit einem einfachen Einlege-Blech zu ändern, wurde von K&M nicht positiv betrachtet und Innovation, wird nicht gefördert.
Sehr endtäuschend an der Stelle, besonders auf die Anfrage nach dem Durchmesser vom Ring ....
Made in Germany soll es sein, jedoch denke ich, dass K&M die Einzelteile von Fernost bekommt und wenn überhaupt nur noch zusammensteckt.
Da es keine Zeichnung von dem Ring gibt, kann ich dies nur draus schließen. Zumindest werden sehr schnell freche Antworten seitens K&M gesendet, was mich schon fast bewogen hätte, den Hocker wieder zurückzusenden.
Auseinanderbau mit einem Gummihammer, wie in der Beschreibung ist schlicht unmöglich auch nicht wie beschrieben, mit 2 Mann umsetzbar ...unfassbar
Der Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt und hat sehr billige weiche Schrauben und hat auch lediglich ein Feingewinde, was dauerhaft sicherlich zu einem Problem führen wird, bin gespannt, wie lange das den Sattelsitz in fester Position hält.
Letztendlich ist es aber ein bequemer Hocker und man kann auch ohne das der Hintern weh tut, länger darauf sitzen.
Bewegungsfreiheit ist vorhanden und er ist auch nicht so schwer, wie der sehr steife aber ultrabequeme Sitz von Meychair
Auf dem sitzt man sehr gut aber auch so fest, wie auf einem toten Holz Gaul
Ich kann nur 3 Sterne gesamt geben, da mir der Umgang seitens K&M und die Tatsache, dass er nicht zerlegbar ist, inkl. der schlechten Gewindeschrauben, einfach in der Preisklasse beschämend ist.
Liebe Grüße an den Service von K&M
Übrigens ist eine Ausklinkung, für eine Rückenlehne vorhanden, jedoch gibt es aus Standhaftigkeitsgründen keine Lehne dazu.
Warum die Vorrichtung unter dem Sitz trotzdem da ist...bestimmt ein Massenprodukt und ein sogn. Gleichteil, was besser für den Einkauf ist und das Produkt an wieder günstiger machen soll