Bisher habe ich ein Stickbag zum Aufklappen und Einhängen am Rand des Standtoms für das akustische Set im Einsatz. Für mein eDrum habe ich nach einer ähnlichen Möglichkeit der Stockaufbewahrung gesucht und bin so auf diese "Bauform" gekommen. Ich habe lange überlegt, ob man versuchsweise nicht einfach eine "Preiswert-Variante" nehmen sollte, aber da ich bereits Schlagzeugsitz und Mikroständer von K&M im Einsatz habe und mit der Marke sehr zufrieden bin, habe ich dann doch zu dem fast doppelt so teuren Modell gegriffen.
Verarbeitung und Optik sind top und wie ich das von K&M gewohnt bin sehr hochwertig. Es gehen locker 6 - 8 Paar Sticks rein, allerdings ist dies nicht so sinnig, weil man dann nicht mehr schnell den gleichen Stock findet. Aktuell habe ich 4 Paar Sticks drin, das funktioniert perfekt, bis zu 6 Paar würde ich noch unterschreiben.
Im Prinzip habe ich nichts zu meckern, schade ist nur, dass der maximal mögliche Schraubabstand zu klein ist für einen Rackfuss eines (Roland)eDrums - ich habe das Teil jetzt an meiner HiHat angebaut, was natürlich einwandfrei funktioniert. Aber bei eDrums mit ControllerPad ohne HiHat-Maschine müsste man eine Tom- oder Beckenhalterung dafür hernehmen, was dann möglicherweise zum Zugreifen nicht optimal ist. Ansonsten aber alles Super - ich werde das beim nächsten Auftritt auf jeden Fall auch auch mal am Akustikset ausprobieren. Kaufempfehlung!