Ja, so schlecht kann er gar nicht sein denn er ist jetzt schon mein dritter Ständer. Der Kleine sieht optisch gut aus und lässt sich ob Studio oder on Stage immer sauber und gut unsichtbar positionieren. Der Ständer ist auf Grund der Größe und dem ausziehbaren Galgen soo vielseitig!! Snare, Hihat, Bassdrum von außen, Gitarrenamp, Percussion, Blasinstrumente wie Sax, unauffällige Stützen im Orchester - es ist alles möglich!
Verarbeitung & Stabilität:
Hier muss man Abstriche machen zu den K&Ms 40€ aufwärts. Der K&M 259 (für knapp 50€) stellt den vollwertigen Bruder zum hier angebotenem Ständer dar. Beim 259 haben wir ein massiven Druckguß-Sockel, hier Plastik. Beim 259 ist ein K&M typpisches Schwenkarm-Gelenk aus Metall verbaut die wirklich viel aushalten, bei unserem Kleinen auch eine abgespeckte Version mit kleinem Plastikfestdrehdings.
Okay, den massiven Fuß kann man vernachlässigen aber das Gelenk ist die große Schwachstelle am kleinen K&M: Das Festdrehn ist schwierig und erfordert mehr Kraftaufwand. Großmembraner am ausgezogenen Galgen kann man vergessen.
Aber hey, für den Preis!?! Das Produkt bleibt eine Empfehlung. Man sollte auf jeden Fall den Aufpreis zahlen wenn man sich zwischen Millenium und K&M entscheiden will. Wer den Ständer mehrmals im Monat auf der Bühne und längerfristig nutzen will, sollte zum teureren K&M 259 greifen.