Das K&M 21060 habe ich im Bundle zusammen mit dem Rode Procaster gekauft. Es steht neben meinem Schreibtisch und hält das schwere Großmembran-Mikrofon in Position.
Aufgrund des großen Gewichtes des Mikros muss man aufpassen, dass eines der drei Stativbeine immer unter dem Mikorfonarm steht - sonst kann die Konstruktion umkippen. Auch darf man den Mikrofonarm nicht zu weit herausziehen, sonst kann der Mikrofonständer umfallen. Wenn man dies beachtet, kann der Ständer sehr hilfreich sein.
Generell muss man im Zeitalter von Homeoffice und Videokonferenzen immer schauen, wie man mit begrenztem Platz umgeht. Ein Bodenstativ für das Mikrofon nimmt Platz für Regale, Lichtstative und Kamerastative weg. Und dann hat man noch die Schreibtischbeine...
Aus diesem Grund habe ich auch mal Tischstative ausprobiert - sie schaffen Platz für Licht- und Kamerastative, aber sie nehmen wider Platz für Laptops und Tastaturen auf dem Schreibtisch weg.
Vielleicht versuche ich in absehbarer Zeit auch mal einen Mikrofon-Arm als Alternative. Den "idealen" Aufbau habe ich bisher noch nicht gefunden.