Zum Seiteninhalt

22.11 - 02.12

cyberweek-deal

Marcinkiewicz Claude Gordon #20 Trumpet

5

Mundstück

  • für Trompete
  • Außendurchmesser 26,92 mm
  • Innendurchmesser 17,32 mm
  • Kesseltiefe 13,54 mm
  • Bohrung 4,09 mm
  • Gesamtlänge 87,63 mm
  • Randkontur Round
  • Farbe: versilbert
Erhältlich seit Juni 2010
Artikelnummer 243743
Verkaufseinheit 1 Stück
Kesseltiefe Flach
Kesseldurchmesser 17,32 mm
Finish Versilbert
117 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Informationen zum Versand
1

5 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Ansprache

Sound

Verarbeitung

4 Rezensionen

B
Unglaubliche Power, Wärme und Kontrolle!
Bernhard6105 30.01.2014
Das Ding ist der Hammer. Einen dermaßen vollen, getragenen und warmen Ton, habe ich noch nie erlebt. Für mich perfekt. Bin aber ein geübter Trompeter und mache viele Ansatzübungen. Braucht viel Luft und bläst sich Dank der großen Bohrung völlig frei. Ich liebe das, weil ich dann nicht das Gefühl habe, daß ein Socken in der Trompete steckt. Top Kontrolle Dank des schmalen Randes. Sehr angenehmes Gefühl an den Lippen, weil schön abgerundet.

Fazit: Der Traum für sinfonischen, vollen Orchestersound. Ideal zur Konzerttrompete aber auch guter "Weichmacher" Für die Jazzkanne.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden

C
Aussergewöhnlich
Christoph051 28.09.2012
Dieses Mundstück hat einen sehr schmalen Rand mit tiefem Kessel. Es bietet daher ein Maximum an Kontrolle. Man braucht aber auch Kraft und Durchhaltevermögen.

Für Liebhaber und Tüftler sehr empfohlen; nicht unbedingt für Anfänger.

Das #22 Mundstück ist übrigens eine Spur dünkler und verhaltener im Ton (z.B. für scharf klingende hoch-Es-Trompen empfohlen); das #3 klingt eher scharf, hat aber eine tolle Höhe; auch auf der Piccolo.

PS: Die MARCINKIEWICZ CLAUDE GORDON Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".
Verarbeitung
Ansprache
Sound
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
A
Anonym 05.08.2014
I play a large bore Bach 180-25 and have a need for a free blow. This mouthpiece gives very little resistance due to the large backbore and the open throat. It is deep an gives a good and an even sound throughout the register, the semi-thin rim gives good control. This is not a mouthpiece for someone who squeezes a lot. It does well well in orchestral and chamber settings as well solo-performance where you want a rich sound and a lot of it. Compared to Bach 1B and 1C the cup is a little more V-shaped (a lot actually) and the diameter of the inner rim is slightly less.

A word of warning:
I have tried the mouthpiece in to different Bach trumpets and Selmer trumpet and concluded that the shank is to long for the receivers in these trumpets. I have had a tiny bit cut of on a lathe and this solved the problem. This is the reason I only gave 2 stars for the finnish of the product, everything else about the mouthpice is really nice and well finnished, but when aftermarket modification is a must I don't think they really nailed it.
Verarbeitung
Ansprache
Sound
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
F
La petite embouchure avec un gros son !
Frédéric975 27.08.2014
Petite par son diamètre (eq 7 chez Bach) mais cuvette en V profonde et grain très gros.

Le bord est fin et arrondi, grande flexibilité, mais grand confort aussi malgré la finesse du bord.

C'est l'embouchure parfaite pour le développement du trompettiste car si on appuie trop : plus d'émission !

Justesse beaucoup plus facile à gérer qu'avec une 7C par exemple.

Son énorme qui passe facilement au dessus des riffs de Saxs et Trombones en Big Band.

Par contre au dessus du contre ré ou mi cela devient cher pour l'endurance et le son est typé cuvette profonde c.a.d plutôt rond et chaud dans le médium/grave , la brillance revient si on "envoie" dans l'aigu, les pianissimi sont superbes avec une belle résonance dès le plus faible niveau d'émission.

Pour le Big Band, en tout cas pour les 1ères et secondes je pense que la CG 3 (qui possède exactement le même diamètre et bord) est plus adaptée si on doit jouer dans l'aigu longtemps (endurance) à moins de s'appeler Wynton !

Le son est très malléable et on peut le "colorer" de nombreuses façons, c'est un régal en petite formation Jazz.

Elle est dérivée des anciennes embouchures de cornet et cor comme la Heim de Miles ou la Giardinelli de Clark Terry mais la grosse différence est le grain et la queue très ouverts.

Je possède aussi la C.G. Personal de Kanstul, les 2 sont très proches en termes de diamètre et profondeur de cuvette mais la K a une queue encore plus ouverte (plus, c pas possible, la fin de la queue couperait comme un rasoir...) et le bord de la K est légèrement plus plat mais très confortable aussi) le son de la K est un peu plus doux, moins métallique mais aussi puissant sinon plus.

Claude Gordon était un trompettiste et professeur très réputé et on comprend pourquoi il "collait" cette embouchure à ses élèves !

Cet avis est à considérer sous le jour d'un amateur éclairé et pratiquant 5 jours sur 7 minimum (non pro)
Verarbeitung
Ansprache
Sound
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden