C
Außergewöhnlich
Dieses Mundstück hat einen sehr schmalen Rand mit tiefem Kessel. Es bietet daher ein Maximum an Kontrolle und giebt selbst scharfen Trompeten (z.B. einer hoch Es Trompete) einen "klassischen" Ton. Man braucht aber auch Kraft und Durchhaltevermögen. Für Liebhaber und Tüftler sehr empfohlen; nicht unbedingt für Anfänger.
Das #20 Mundstück ist übrigens eine Spur offener und heller im Ton; das #3 klingt eher scharf, hat aber eine tolle Höhe; auch auf der Piccolo.
PS: Die Marcinkiewicz Claude Gordon Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".
PPS: Nach langer Erfahrung mit diesen Mundstücken würde ich die #20 mehr als die #22 empfehlen: Ersteres geht leichter und lauter los. (Ich habe mittlerweile mein #22 auf die selbe Größe wie das #20er "ausbohren" lassen, was für einen Instrumentenmacher kein Problem ist.)
Das #20 Mundstück ist übrigens eine Spur offener und heller im Ton; das #3 klingt eher scharf, hat aber eine tolle Höhe; auch auf der Piccolo.
PS: Die Marcinkiewicz Claude Gordon Mundstücke haben alle den selben Rand für Flügelhorn, Trompete und Kornett; daher ideal für "Wechsler".
PPS: Nach langer Erfahrung mit diesen Mundstücken würde ich die #20 mehr als die #22 empfehlen: Ersteres geht leichter und lauter los. (Ich habe mittlerweile mein #22 auf die selbe Größe wie das #20er "ausbohren" lassen, was für einen Instrumentenmacher kein Problem ist.)
0
0
Bewertung melden