Zum Seiteninhalt
seventy years logo
Thomann feiert Jubiläum! Danke für eure Treue! Entdeckt jetzt unsere Jubiläumsangebote. Zu den Deals

Meinl 19" Byzance Polyphonic Crash

1

Polyphonic Crashbecken

  • Größe: 19"
  • Byzance Serie
  • Traditional Oberfläche
  • Material: B20 Bronze
  • ausgesprochen dunkles Crash mit dünnen Rändern und dickerer, nicht abgedrehter Bell
  • explosive Ansprache mit kurzem Sustain
Erhältlich seit Januar 2022
Artikelnummer 533354
Verkaufseinheit 1 Stück
Becken handgehämmert Ja
Finish Regular, Traditional
Legierung B20 Bronze
365 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

1 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
GK
What are you waiting for?
Goran K 04.01.2024
If you're here to reassure yourself to buy this crash, you're at the right place.

Byzance series has very versatile and complex cymbals, especially rides, and even though this is a crash cymbals, it still wears that label.
I use it as my main crash in studio for psychedelic stoner doom project Sunguine. It has that sizzling quality, it doesn't subsides too fast, and it's not too piercing either. I decided to go with 19" because smaller and bigger Polyphonic crashes didn't sound right to my liking.

I use it mainly for heavier stuff, but it sounds so deliciously good when you barely crash it during some interlude or calmer parts of the lenghty songs. Bell is also characteristically Byzance sounding, not to bright nor too mellow, just about right.

In studio settings you can control it really well, depending on the mic placement of course. I haven't played it in live setting but I'm sure it would sit well in the mix.

If you're looking for some not-too-dark-nor-too-bright full sounding crash, look no more.
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden