Das Holz macht einen guten Eindruck, die Intonation ebenfalls. Die Verarbeitung lässt teils zu wünschen übrig, leider besonders auffällig im Bereich des Labium. Zu dem aufgerufenen Preis will und kann ich mich aber sicher nicht beschweren, zumal ich mich 1. als recht pingelig kenne, und 2. vor meiner Bestellung auch Blockflöten im Spielzeugfachhandel in Augenschein genommen hatte, und die machten schon rein optisch und haptisch - durchweg - einen schlechteren Eindruck.
Der Klang ist, verglichen mit einer günstigen Yamaha-Plastikflöte, nur sehr geringfügig besser respektive wärmer (mein subjektiver Eindruck natürlich), und insgesamt wenig durchsetzungsfähig. Zum Spiel in der Gruppe ist letzteres aber kein Nachteil.
Insgesamt gilt zu beachten, dass es sich einfach deutlich besser anfühlt, Holz in Händen zu halten, als Kunststoff, so macht das Musizieren mehr Spaß und man hat nicht das Gefühl, Spielzeug in Händen zu halten; aus diesem Grund vermute ich auch positive Auswirkungen auf die (Langzeit-)Motivation des Lernenden, in diesem Falle meines Söhnchens (das jedoch ist meine Hoffnung, nicht meine Erfahrung).
Fazit: für unter 10 Euro darf mein keine Wunder erwarten, doch fällt meine Gesamtwertung "sehr zufrieden" (5 Sterne) aus (auch wenn die Einzelwertungen dies nicht vermuten liessen, aber bei denen ist der Preis weniger eingeflossen).
Und wenn dem Kleinen das Flötenspiel nach einer Weile immer noch gefällt, kann man auch dann noch zur Moeck greifen, der finanzielle "Verlust" hielt sich ja bisher in Grenzen.