Ich kann mich den durchwachsenen Bewertungen hier nur anschließen, das Ding ist ganz OK, aber nervt aber auch ganz schön.
Die Stabilität ist aus meiner Sicht gut - das Teil ist schwer und hält, da es keinen Galgen hat, sicher auch die schwersten Mikros sicher. Da wird nix kippen, es sei denn man hängt ein U87 dran und dreht das Mikro dann "nach außen" auf die Seite, die dem Stativ abgewendet ist. Wer Hantelscheiben übrig hat, kann sie auch noch drauflegen und dann selbst das tun und/oder nen Galgen dranbauen.
Damit meine ich aber auch ausdrücklich die Stabilität im eigentlichen Sinn - geringfügig wackeln tut das Ding nämlich trotzdem, da das Gewinde nicht wackelfrei im oberen Teil sitzt. Da kann man es also so fest ziehen wie man will, es wird trotzdem immer noch wackeln, da nur die Schraube bombenfest sitzt - diese dann aber in ihrem Rohr wackelt. Auf einer Bühne, auf der Leute rumtrampeln und die schwingt, würde ich es daher nur dann einsetzen, wenn das Nutzsignal derart laut ist, dass Nebengeräusche nicht zum Tragen kommen. Und selbst dann - sowas nervt einfach. Dieselbe "Nichtfeststellbarkeit" gibts dann beim Teleskopteil - egal, wie fest man die Plastik-"Mutter" dreht, man kann die obere Auszieh-Stange immer noch bewegen. Auch hier wieder: Es hält wahrscheinlich genug, dass sich nichts von allein verstellt oder das Mic mit der Zeit absinkt (bei nem U87 wäre ich mir da aber diesmal nicht sicher). Aber es ist einfach nicht richtig, dass ich bei sehr fest angezogener Mutter das Rohr mit wirklich wenig Kraftaufwand noch verdrehen oder hoch/runter schieben kann. Das will man bei nem Stativ einfach nicht haben, es soll den Eindruck vermitteln, widerstandsfähig gegenüber einer gewissen Krafteinwirkung zu sein.
Fazit: Das Format ist gut, aber die Umsetzung zu billig/lieblos. Wenn die Gewindeschraube, mit der der obere Teil am Fuß festgemacht ist, ordentlich wackelfrei an ihrer Stange festgeklemmt wäre, würde ich noch einen Haufen davon bestellen und gerne ein paar Euro mehr ausgeben. Aber so macht es keinen Spaß.