Das Millenium Studiorack kommt gut verpackt in einem recht schweren Karton an. Der Zusteller war nicht sehr begeistert ...
Die Teile wirken recht hochwertig und gut verarbeitet, leider sind einige Stellen nicht begradet und man sollte das eine oder andere Pflaster bereit halten.
Sehr ärgerlich ist die Aufbauanleitung, die nicht einmal den Namen dafür verdient.
TIPP: Die Rollen können auch gleich zu Beginn nach dem Verschrauben der beiden Rahmen befestigt werden. Dazu benötigt man eine Rohrzange, denn mit einem 14er Schlüssel kann man die Rollen nicht fest anziehen. Eine sehr unglückliche Planung und Konstruktion.
Aufpassen sollte man auch bei der Befestigung der Querträger. Hier sollte man vor dem Anziehen den Deckel aufsetzen und prüfen, ob die Deckelschrauben noch passen bzw. sich der Deckel überhaupt noch aufsetzen lässt. Im Nachgang kann man zwar die hinteren Querträger lockern, an die Schrauben der Querträger vorne kommt man aber nicht mehr, ohne dass man die Rackhalterungen etc. demontieren muss.
Einfach schade, dass hier keine richtige und sinnige Beschreibung beiligt.
Ist das Studiorack erst einmal aufgebaut, überzeugt es durch sein Aussehen und die durchwegs gute Verarbeitung.
Die hintere Tür schließt sehr gut, die vordere Tür ist etwas wacklig und schließt - zumindest bei mir - unten nicht bündig ab. Das mag wohl an der billigen Plastikscheibe liegen, die der Tür keine weitere Stabilität gibt.
Insgesamt ein schönes Rack mit kleinen Schwächen. Für den Preis absolut akzeptabel. Die Anleitung aber ist für die Tonne und sollte dringend einmal überarbeitet werden.