Ich verwende das Kabel für eine digitale AES-EBU-Audioverbindung (AES11-2003, asymmetrisch) zwischen zwei Räumen, Länge 15 m.
Da bei dem sendenden Gerät der AES-EBU-Output im XLR-Format bereits belegt war, schied eine entsprechende symmetrische Verbindung aus (digitales Sommer Cable Binary 234 DMX MKII, 110 Ohms an 2 Steckern Neutrik-NC3-XX-EMC gelötet). Ich musste deshalb auf eine asymmetrische BNC-Verbindung (75 Ohms) ausweichen. Da ich mir den Werkzeugbestand für das Crimpen von zwei BNC-Steckern nicht anschaffen wollte (4 Crimpstellen in 2 Größen), habe ich ausnahmsweise, etwas misstrauisch dieses fertig konfektionierte Kabel gekauft.
Bisher bin ich mit der Übertragungsgüte zufrieden. Das Kabelmaterial ist mittelmäßig steif und möchte Torsion ungern mitmachen. Das ermahnt den Benutzer, mit dem 75-Ohms-Kabel sorgsam umzugehen, das wahrscheinlich einen massiven Innendrahtleiter hat. Der Innendraht könnte bei zu geringen Biegeradien und häufigem Ändern der Biegung brechen!
Die Stecker (Neutrik-BNC) wirken ordentlich. Sorry, ich weiß nicht, wie es innen aussieht, weil das Aufschrauben wohl in der Beschädigung oder Zerstörung resultieren würde.
Tipp: Bei Nichtgebrauch verschließe ich die Steckerenden mit den Dummys Neutrik NDM (#220094) zum Schutz der Kontaktpins gegen Schmutz und Verbiegen. BNC ist fragiler als XLR.
Fazit: Akzeptable Qualität zum fairen Preis, Empfehlung!