Set bestehend aus:
In der Tradition des SM58 ist das dynamische Beta 58A zur ersten Wahl unter Sängern und professionellen Beschallern geworden.
Das Beta 58A ist ein dynamisches Gesangsmikrofon mit hoher Ausgangsleistung, das für professionelle Audioverstärkung und den Einsatz im Tonstudio entwickelt wurde. Die Supernierencharakteristik erstreckt sich über den gesamten Übertragungsbereich und garantiert hohe, rückkopplungsfeste Verstärkungen, maximale Isolierung von anderen Schallquellen und ein Minimum an außeraxialen Verfärbungen. Der konturierte Frequenzgang eignet sich hervorragend für die Nahaufnahme von Gesangsstimmen.
Durch seine robuste Konstruktion, sein bewährtes Schockabsorbersystem und den Korb aus gehärtetem Stahl wird die herausragende Leistungsfähigkeit auch bei rauer Handhabung nicht beeinträchtigt. Typische Anwendungsbereiche des Beta 58A sind Lead-Gesang, Backup-Gesang und Sprache.
Eines der am meisten verwendeten Mikrofonstative überhaupt, sozusagen der Standard für Mikrostative, an dem sich die meisten anderen Firmen orientieren. Der 210/2 wird seit 1967 nahezu unverändert gebaut und ist bis heute weit über 2 Millionen mal verkauft worden.
Äußerst stabile mechanische Teile, erwähnenswert ist hier der Druckguss-Sockel, garantieren eine lange Lebensdauer auch unter harten Bedingungen "on the road". Mit dem Schwenkarm und der großzügigen Höhenverstellbarkeit ist dieses gerade für Instrumentalisten, die auch noch singen dürfen/müssen, die erste Wahl.
Getreu der Tradition der richtungsweisenden Legende Shure SM 58 ist das dynamische Gesangsmikrofon Shure Beta 58A mit allen wichtigen Funktionen für Soundliebhaber ausgestattet. Mit gutem Recht tritt es in die Fußstapfen seines Vorgängers. Aufgrund seiner starken Leistungsfähigkeit und der hohen Qualität hat es sich für den professionellen Einsatz im Livebetrieb bzw. in Tonstudios durchgesetzt. Nicht ohne Grund hat sich das Shure Beta 58A durch seinen starken, transparenten Klang und seine solide Konstruktion mit Schockabsorptionssystem weltweit unter professionellen Musikern bewährt. In diesem Bundle werden gleich drei dieser Mikrofone geliefert, zusammen mit hochwertigen Mikrofonstativen von König & Meyer aus deutscher Fertigung und jeweils einem 10 m langen Kabel.
Egal, ob Sprache oder Gesang - das Shure Beta 58A gewährleistet eine klare und kraftvolle Übertragung der Stimme in allen Frequenzbereichen, wodurch eine außergewöhnliche Verständlichkeit und Transparenz garantiert ist. Im Gegensatz zum SM 58 hat das Shure-Beta 58A weniger High-End-Roll-Off bei Nahbesprechungseffekten, wodurch es heller klingt. Der Neodym-Magnet verstärkt den Output und die helleren Mitteltöne, während der Bass-Roll-Off den Lead- und Background-Vocals eine eindrucksvolle Präsenz verleiht. Zusätzlich garantiert die Supernierencharakteristik ein niedrigeres Feedback und eine absolute Isolierung von unerwünschten Signalquellen, sodass Rückkopplungen und Hintergrundgeräusche verhindert werden. Dank des Schockabsorptionssystems bleibt der Klang trotz Trittschall und Griffgeräuschen unberührt. Zu guter Letzt wirkt ein integrierter Wind- und Poppschutz gegen Atem- und Windgeräusche.
Ganz gleich, ob Klassik oder Hip-Hop, ob Country oder Metal - das Shure Beta 58A ist in jedem Genre zu Hause. Nicht nur professionelle Sänger vertrauen ihre Stimme vom Wohnzimmerkonzert bis zum Stadiongig dem Shure Beta 58A an, auch ambitionierte Amateure finden in dem preiswerten Mikrofon den idealen Partner für ihre Performance. Dabei sorgt der angepasste Frequenzgang dafür, dass die Stimme so klingt, wie sie klingen soll, und das ohne große Eingriffe am Mischpult. Drei dieser Mikrofone mit bühnentauglichen Mikrofonständern und langen Kabeln - dieses Bundle ist bestens geeignet, um gleich alle die Bandmitglieder an Gitarre und Bass für den Backgroundgesang auszustatten. Auch für den Chor ist dieses Bundle geeignet, um mehrere Sänger auf einmal abnehmen zu können.
Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.
Auch wenn es einmal härter zur Sache geht, ist auf das Shure Beta 58A Verlass. Sein robustes und unverwüstliches Gehäuse sowie der Mikrofonkorb aus Stahlgeflecht und der emaillierte Metallschaft schützen es im rauen Bühnenalltag vor Einflüssen von außen und ermöglichen somit eine höhere Lebensdauer. Gleichzeitig verringert der integrierte pneumatische Schockabsorber effektiv den Einfluss von Erschütterungen und dämpft mechanische Geräusche und Vibrationen. Die Mikrofonstative von K&M in diesem Bundle gehören ebenfalls zu den sehr robusten Modellen dieser Bauweise und sind ebenfalls seit langer Zeit gefertigte Klassiker, die sich im harten Bühnenalltag wohlfühlen. Die Länge der Kabel ist dazu ebenfalls sehr großzügig bemessen, um flexibel eingesetzt werden zu können.
Supernierencharakteristik
Je nach Verwendungszweck besitzen Mikrofone unterschiedliche Richtcharakteristiken, die bestimmen, welcher Schall bevorzugt aufgenommen wird. Sänger ziehen dabei naturgemäß Mikrofone vor, die sich auf ihre Stimme konzentrieren und Umgebungsgeräusche weitgehend ausblenden. Ideal für diesen Einsatzzweck sind Mikrofone mit der sogenannten Supernierencharakteristik (engl. „supercardioid“), deren Name sich von der Form ihres bevorzugten Aufnahmefeldes ableitet. Die Richtwirkung ist stärker ausgeprägt als bei der herkömmlichen Niere, wodurch eine bessere Isolation der Klangquelle sowie eine höhere Rückkopplungssicherheit erreicht wird. Zudem erhöht sich durch diese Charakteristik der Nahbesprechungseffekt. Schall, der frontal von vorne auf die Membran auftrifft, wird bevorzugt, seitlich ankommende Geräusche werden unterdrückt, allerdings ist die Superniere direkt von hinten empfindlicher als die Niere.