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22.11 - 02.12

cyberweek-deal

Shure Beta 91A Bundle

30

Set bestehend aus:

Shure Beta 91A Kondensator-Grenzflächenmikrofon

  • Kombination aus Beta 91 und SM 91
  • schaltbarer Frequenzgang für Bass-Drum oder Piano/Sprachanwendungen
  • Charakteristik: halbe Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Impedanz: 146 Ohm
  • 11-52 V Phantom
  • Schalldruck: 155 dB SPL max (bei 2500 Ohm Last)
  • Sensitivity: -48,5 dBV/Pa
  • Ausgang: XLR male
  • Gewicht: 470 g

Sommer Cable Stage Blue Line Vocal 5m Exklusives Mikrofonkabel in der Referenzklasse

  • für Studio- und professionellen Livebetrieb
  • Hicon XLR Female - XLR Male Stecker mit versilberten Kontakten
  • Adernquerschnitt 2 x 0,22 mm²
  • Cu-Wendelschirm mit 0,10 mm Einzellitzen
  • mit Hicon - Thomann XLR Stecker
  • Farbe blau (RAL 5015)
  • Länge 5 Meter
Erhältlich seit September 2012
Artikelnummer 295553
Verkaufseinheit 1 Stück
Kondensatormikrofon Ja
Charakteristik Halbe Niere
269 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Die platte Flunder aus der Beta-Serie

Das Beta 91A von Shure ist ein Kondensator-Grenzflächenmikrofon mit Halbniere-Richtcharakteristik, das in seinen Eigenschaften für die Abnahme von tieffrequenten Instrumenten optimiert ist. Es liefert einen druckvollen Sound mit ordentlich Attack. Die Verarbeitung des Beta 91A ist rundum solide: Ein robustes Gehäuse und ein Drahtgitter schützen die Kapsel sowie das elektronische Innenleben effektiv vor etwaigen Beschädigungen. Shure gibt den Übertragungsbereich des Mikrofons mit 20 bis 20.000 Hz an, die Empfindlichkeit mit 3,8 mV/Pa und den maximalen Schalldruckpegel mit 155 dB bei einer Last von 2.500 Ohm. Der Betrieb des Mikrofons erfolgt mit einer Phantomspeisung, die minimal 11 V und maximal 52 V betragen muss. Im Bundle enthalten ist außerdem ein hochwertiges 5 m langes Kabel von Sommer Cable.

Shure Beta 91A Kondensator-Grenzflächenmikrofon

Viel Anschlag und Fundament

Ein Blick auf den Übertragungsbereich im Datenblatt verrät, dass bei diesem Mikrofon sowohl das Anschlagsgeräusch als auch das Bassfundament besonders gut zur Geltung kommen. So ist vor allem der Nahbesprechungseffekt bei einer Platzierung innerhalb einer Bassdrum entscheidend für einen druckvollen Klang, der keinesfalls „wummert“, sondern wohl konturiert ist. Gleichzeitig sorgt ein ausgeprägter Bereich zwischen 4.000 Hz bis etwas 9.000 Hz für ein ausgiebiges Anschlagsgeräusch. Ein zweistufiger Konturschalter mit einer Centerfrequenz von 400 Hz bietet die Möglichkeit, unliebsame Frequenzen aufnahmeseitig und ohne zusätzlichen Equalizer zu reduzieren. Das im Bundle mitgelieferte Kabel von Sommer Cable hat versilberte XLR-Stecker und ist blau, was die Unterscheidung von anderen Kabeln erleichtert.

Shure Beta 91A, Kondensator-Grenzflächenmikrofon

Für Techniker und Stöckeschwinger

Das Beta 91A ist ein Grenzflächenmikrofon, das vorrangig für professionelle Anwendungen gedacht ist. Die knackige Basswiedergabe und die ausgeprägte Höhenwiedergabe sind Features, die vor allem für die Abnahme von Schlaginstrumenten von Vorteil sind. Gleichzeitig erleichtern die Bauweise und der Konturschalter die Arbeit von Tontechnikern, indem damit ziemlich rasch gute Klangergebnisse erzielt werden können. So wird sich in erster Linie die Stöcke schwingende Fraktion an einem satten, durchsetzungsstarken Bassdrum-Sound erfreuen können. Zusätzlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig. Das 5 m lange Sommer Cable hält ebenfalls professionellen Ansprüchen stand und ist somit der passende Partner des Mikrofons.

Kondensator-Grenzflächenmikrofon von Shure

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Es liegt am liebsten rum

Das Beta 91A Kondensator-Grenzflächenmikrofon ist infolge seiner besonderen Bauweise sehr leicht, unauffällig und platzsparend zu positionieren - ein lästiges, platzraubendes Stativ ist somit hinfällig. Die robuste Bauweise bietet eine hohe Widerstandfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen, sodass diese „Grenzfläche“ nicht nur im Studio, sondern auch live ohne Bedenken einzusetzen ist. Neben der Abnahme von perkussiven Instrumenten wie einer Bassdrum oder eines Cajóns ist auch die Anwendung an einem Klavier oder Flügel möglich. In diesem Fall sind die Halteösen unter dem Aufkleber auf der Rückseite nützlich: Ganz einfach das 91A auf der Unterseite des Flügeldeckels anbringen und schon kann es losgehen.

30 Kundenbewertungen

5 / 5

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Features

Sound

Verarbeitung

30 Rezensionen

M
Einfach nur FETT!!!
Merger 30.01.2013
Ich benutze dieses Mic in der Bassdrum und es ist das Beste, was ich bis jetzt benutzt habe, ob Live oder im Studio. Es hat einen für meinen Geschmack sehr guten Frequenzgang, wo die oberen Höhen nochmal etwas angehoben sind, und man sogar eine sehr "spitze/plastische" Metal-Bassdrum draus ziehen kann, ohne die anderen Schlaginstrumente ins Signal mit reinzubringen, z.B um einen Trigger zu Umgehen, wenn man die Dynamic noch beibehalten möchte. Im Vergleich zum BETA 52 Ist es viel klarer und neutraler (Das Beta 52 ist deshalb nicht schlechter, hat nur einen ganz eigenen Charakter)

Der Schalter, der bei 400Hz noch 7dB abzieht (an der Stelle ungefähr sitzt der "pappige" Frequenzbereich der Bassdrum) ist für die Bassdrum wirklich das Non+Ultra um von vornherein einen guten Sound beim Mischen zu haben. Damit braucht man im Prinzip einen Parameter beim EQ weniger ;) Natürlich nur Theoretisch.

Ein 1A Teil und der Preis ist dafür gerechtfertigt! Ihr werdet es Sicherlich nicht bereuen, vorallem wenn ihr es Live auf einer großen Anlage das erste mal hören werdet!!!
Features
Sound
Verarbeitung
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B
Guter Sound
BrunoK 23.01.2012
Haben letztes Wochenende eine Veranstaltung gehabt,wo drei dieser Mikrofone zum Einsatz gekommen sind. Es wurde beim Theaterspiel und Kindermusical eingesetz.Hervorragende Sprach.-und Gesangswiedergabe bis ca. 2m Entfernung rund um das Mikrofon.Hervorragende Qualität für diesen Preis.Gerne wieder.
Features
Sound
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H
Ideal für Cajon
Helmut875 17.09.2012
Verwende das Shure Beta91A in meinem Meindl Cajon. So einfach ware Mikrofonierung noch nie:
Das Beta91A auf eingelgten Schaumstoff in das Cajon legen, XLR in Mischpult und los gehts. Bässe und Höhen kommen einwandfrei rüber. Auch der eingebaute 400Hz Schalter erweist sich als sehr praxisbezogen. Das Wummern bzw. störende Frequenzen sind damit fast weggefiltert, erleichterung beim Soundcheck macht sich breit :-) Gehe davon aus dass es in einer Bassdrum ähnlich sein wird.

FAZIT: Dieses Grenzflächenmikro ist absolut praxistauglich und sein Geld zu 100% wert!
Features
Sound
Verarbeitung
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H
Eine empfehlenswerte Investition.
Heart-Rocker 15.12.2011
klasse Mikro. Einfach ein Multitalent. Für die Bassdrum top. Einfach mittig reinlegen und es kann losgehen. Hier macht der Schalter für die Absenkung bei 400 Hz viel Sinn, denn so erleichtert man live dem Tontechniker etwas Arbeit, da in dem Bereich sowieso abgesenkt werden muss um den Garagensound auszutreiben. Natürlich hat man bei diesem Mikro Übersprechen von der Snare etc. aber live ist das kein wirkliches Problem, nur im Studio ist das nicht ganz ideal.
Im Studio oder live bei großen Anlagen lohnt sich natürlich die Kombination mit dem beta52.

Im Cajon macht das Mikro auch eine sehr gute Figur, hab mit keinem anderen ein besseres Resultat erzielt.

Das Mikro ist in einem stabilen Gehäuse verpackt und der Vorverstärker ist im Gegensatz zum Vorgänger nun auch im Gehäuse und eliminiert eine Fehlerquelle.
Features
Sound
Verarbeitung
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