Spiele das Pedal seit 2018 bei jedem Live Gig (je 1,75 Stunden, ca. 40-70 pro Jahr).
Fand es damals einfach mega schick, praktisch, ohne viel Schnickschnack und habe Sonor (eigentlich ja made in Germany) und Jojo vertraut.
Das sehr schnell gerissene Band (ist live passiert) wurde mir kostenlos und unkompliziert von Sonor ersetzt.
Nach kurzer Zeit hatte das Pedal am Scharnier der Fußplatte aber so viel Spiel, dass es hin- und herwackelt und vor allem laute Klappergeräusche von sich gibt. Dieser Mangel hat Sonor wiederum nicht interessiert.
Ich spiele das Pedal weiterhin live, weil es easy zu montieren ist (hatte keine Probleme mit dem Klappmechanismus) und perfekt in unser Tourcase passt und für live eine bisschen schrottige Klappermaschine schon okay ist. Für Studio und Üben kann ich sie nicht benutzen. Da sind meine Pearl und Yamaha FuMas meilenweit voraus, auch was das Spielgefühl angeht.
Von Sonor und vor allem von diesem Preis erwarte ich viel viel mehr. Andere Firmen schaffen es doch auch, gute Produkte herauszubringen, statt nur Marketinggags und Gewinnmaximierung im Kopf zu haben. Was ist los mit Sonor??