sorry, aber der Steg musste bei uns komplett neu eingesetzt und geleimt werden, stand schief und die Geige hat sich alle 20min verstimmt. Wäre bei jedem! Test aufgefallen - aber offensichtlich wurde sie nicht getestet.
Ich bin mega mega enttäuscht von Thomann - so einen Murks kannte ich bisher nicht. auch eine gutschrift oder irgend ein Anzeichen der "Reue" gab es bisher leider nicht. Schade, schade, schade...und das beu nun immerhin 75 Jahren.... Ergänzung - auch ich arbeite im Vertreib...aber was mir der Support geschrieben hat ist an Frechheit und Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen. Ich (als Laye) soll doch umfangreich belegen warum die Violine repariert werden musste und ob das notwendig war - ich habe sogar angeboten das der Geigenlehrer (der es zuerst versucht hat) oder der Geigenbauer - der sie dann repariert hat angeschrieben oder angerufen werden können. Auf der Rechnung war sowieso alles drauf. Und vorher Stichproben prüfen..also das geht ja gar nicht...dazu werden zu viele Pakte versendet..das muss schon der Hersteller machen - also hakte es liebe Damen und Herren bei T(h)o(r)mann??? Das war richtige scheiss Qualität - da hilgt auch kein kluges "rumlabern"!!! Das aller mindeste wäre ein Gutschein als Zeichen des Entgegenkommens gewesen. Darauf kann ich aber auch verzichten, ich verdiene mein Geld nämlich ehrlich. Werde mit den Bass kaufen den ich gern haben wollte und dann kann Thomann Thomann bleiben und Milliarden Pakte (mit minderwertigem Schrott versenden zu 600€)..ich bin dann raus. Ärgere mich extrem das nicht direkt zurück geschickt zu haben - leider hate meine Tochter einen Auftritt und die Zeit hat dafür nicht gereicht. Nun, ich habe meine Lektion gelernt. Bitte leibe Kunden achtet sorgsam darauf was ihr zugesendet bekommt - weil erwartet keine Kulanz oder auch nur halbwegs normale Reaktionen. *Ergänzung Ende*