wie gut die flöte klingt, hängt davon ab wie gut man das was spielen will denn singen kann, denn man moduliert den klang mit dem mundraum, als ob man singen würde.
nur singt man eben nicht sondern formt nur die tonhöhe und vokale mit dem mundraum, was außerordentlich gut klingen kann, wenn mans richtig macht.
ich verwende sie z.b. in verbindung mit hall und einer loop station und baue sie in chill-ige, space-ige klang-gebilde ein. man kann die töne gut biegen und heulen lassen. zwitscher effekte und allerlei sounds lassen sich auch produzieren, von tiefen bis höhen tönen geht fast alles, was man sich so ausdenken kann.
allerlei vögel gehen spielend leicht zu immitieren.
das blasen mit der nase geht viel einfacher als ich erst dachte. eine kurze eingewöhnung und nach ein paar minuten kann man schon jedes erdenkliche lied flöten.
der klang ist wirklich schön, wenn man die töne trifft, was aber für musikalische menschen kein problem sein sollte. für alle anderen ist es ein riesen spaß, besonders, wenn es nicht klappt.
meine zwei exemplare waren sehr gut verarbeitet und beide grün gelb (falls es einen interessiert).
herstellungstechnisch bedingt gibt es schon scharfe kanten, aber kinder die alt genug sind daß man ihnen die spieltechnik einer nasenflöte erklären kann, begreifen auch, daß man vorsichtig damit ist, weil es kanten gibt.