Als ich es gekauft hatte, suchte ich eigentlich nur nach einem preiswerten, aber guten Raum-Mikrofon für Interviews, da es fast unmöglich ist ein Interview zu transkribieren, wenn das Mikro zu schlecht ist.
Den Job hat das Superlux wirklich gut gemacht, man stellt es auf den Tisch oder ein Stativ (Mikrofon-Klammer ist ja dabei) und schließt es ans Notebook mit Audiointerface an und los gehts. Sehr praktisch war der Lowcut, denn einige Leute haben ja die Angewohnheit immer auf dem Tisch zu hämmern oder zu klopfen, das hört man nachher (wenn es ohne lowcut abgenommen wurde) leider etwas zu deutlich :-D
Inzwischen habe ich schon alles mögliche damit aufgenommen, wir haben es in den Proberaum gestellt und Arbeitsversionen unserer Songs gemacht, es war schon mal Drum-Overhead-Mikrofon, es wurde sogar mal von einem befreundeten Film-Team ausgeliehen und ist mit all diesen Jobs gut fertig geworden, das Mikro ist sehr universell einsetzbar.
Der Anschluss ist je nachdem, wo man es anschließen will Fluch und Segen zugleich. Man kann es mit dem mitgelieferten Kabel problemlos an ein Mischpult oder Audiointerface anschließen und auch mit Phantomspannung betreiben(wenn die Batterie alle ist), für MD-Rekorder o.ä. braucht man aber einen teuren Adapter, man sollte dieses Mikrofon daher meines Erachtens nur wählen, wenn man auch XLR-Anschlüsse zur Verfügung hat.
Natürlich ist es kein Studio-Mikrofon, aber unter Bedingungen, wenn man unterwegs ist, wenn es schnell gehen muss und man dennoch einen guten Sound braucht, ist dieses Mikrofon durchaus zu empfehlen.