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the t.bone SC 1200 B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Studio-Großmembranmikrofon

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 132 dB
  • Grenzschalldruck: 134 dB
  • Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
  • Ersatzgeräuschpegel: 16 dB
  • Rauschabstand: 87 dB
  • Spannungsversorgung über Phantomspeisung 48 V
  • Abmessungen: 220 x Ø 65 mm
  • Gewicht: 950 g
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Windschutz, Halterung, Tasche und Hardcase
Erhältlich seit Februar 2021
Artikelnummer 524213
Verkaufseinheit 1 Stück
Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Nein
Richtcharakteristik Kugel Nein
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Nein
Low Cut Nein
Pad Nein
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein
Auch als Neuware verfügbar 111 CHF
105 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
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Informationen zum Versand

Schickes Retrodesign

Das the t.bone SC 1200 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon aus der Einsteigerklasse, das mehr bietet als der niedrige Preis auf den ersten Blick vermuten lassen würde. Auffälligstes Merkmal ist das ansehnliche Retrodesign mit stabilem Halterungsbügel, das in jedem Studio einen echten Blickfang darstellt. Und auch auf klanglicher Seite weiß es zu überzeugen. Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen. Statt eines Drahtgeflechts schützt ein Lochblech die Mikrofonkapsel vor mechanischen Beschädigungen. Der üppige Lieferumfang umfasst eine Stofftasche, einen Windschutz und ein Hardcase für den sicheren Transport.

the t.bone SC 1200

Gibt Explosivlauten keine Chance

Großmembran-Kondensatormikrofone wie das the t.bone SC 1200 benötigen für den Betrieb eine externe Spannungszufuhr in Form von 48V-Phantomspeisung. Das Mikrofon der Thomann-Hausmarke kommt ohne zusätzliche Funktionen wie etwa ein zuschaltbares Trittschallfilter aus und verfügt über eine fest eingestellte Nierencharakteristik, womit es Schall ganz gezielt von vorne aufnimmt. Für Sprach- und Gesangaufnahmen vorteilhaft ist die geringe Anfälligkeit für Plosivlaute, die den Einsatz eines Poppfilters in vielen Fällen obsolet macht. Auffallende Überbetonungen im Frequenzbereich gibt es nicht, jedoch weist es eine kräftige Höhenwiedergabe auf, die dem Signal eine gewisse Frische verleihen kann.

the t.bone SC 1200 im Hardcase

Einsteigerfreundliches Großmembraner

Das the t.bone SC 1200 liefert im Hinblick auf den günstigen Anschaffungspreis einen äußerst gefälligen Klang. Egal ob man Sprache, Gesang oder Instrumente aufnehmen möchte, das SC 1200 macht seine Sache ausgesprochen gut. Dank einsteigerfreundlichem Funktionsumfang ohne ein zuschaltbares Hochpassfilter oder eine umschaltbare Richtcharakteristik ist es insbesondere für alle Debütanten eine interessante Wahl. Und sollte es doch einmal dazu kommen, dass Störgeräusche wie etwa Trittschall auftreten, dann lassen sich solche Probleme auch während der Nachbearbeitung in einer DAW beheben.

the t.bone SC 1200 – Detail

Über the t.bone

Seit 1994 gehört the t.bone zum Portfolio der Eigenmarken des Musikhaus Thomann. Artikel wie Kopfhörer, Drahtlossysteme, InEar-Ausstattung sowie diverse Mikrofone und passendes Zubehör werden unter dem Markennamen angeboten. Die Produkte werden ausschließlich von namhaften Herstellern gefertigt, die auch für viele bekannte Marken produzieren. Klarer Vorteil: Markenqualität zum günstigen Preis. Und Qualität spricht sich rum: Jeder siebte Thomann-Kunde hat schon mindestens ein Produkt von the t.bone gekauft.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Das the t.bone SC 1200 ist ein gefälliges Großmembran-Kondensatormikrofon, das sich dank seiner kräftigen Höhen gut zur Aufnahme von Sprache und Gesang eignet. Daneben macht es auch vor Instrumenten eine ziemlich gute Figur. Verwendet man das the t.bone SC 1200 für die Produktion von YouTube-Videos am Schreibtisch, lässt sich das schicke Retrodesign des Mikrofons perfekt in Szene setzen. Währenddessen blendet es durch die Nierencharakteristik störende Nebengeräusche und Raumklang aus und sorgt damit für eine hohe Audioqualität, auch wenn die Aufnahme in einem akustisch unbehandelten Raum stattfindet.