Zum Seiteninhalt

Trick Drums P1V6DW Drive Shaft DW

39 Kundenbewertungen

4.8 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Verarbeitung

28 Rezensionen

Trick Drums P1V6DW Drive Shaft DW
144 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Informationen zum Versand
1
H
Etwas teurer, aber eine neues Level an Präzison
Haudrauf 16.04.2017
Die DWSP211 -Welle für mein 5000-er Pedal hatte inzwischen völlig augeschlagene Kardangelenke, was sich in einem nervigen Geklacker und schlechter Kontrolle bemerkbar machte. Eine neue Welle des gleichen Typs würde wohl früher oder später den gleichen Verschleiß aufweisen. Also dann eben tiefer in die Tasche greifen und das P1V6DW-Teil bestellen.

Mein erster Eindruck zur Trick Drums P1V6DW Drive Shaft DW:

Die Gelenkverbindungen, bestehend aus einem hochpräzisen Kugellagersystem, welches in einem ringförmigen Alukäfig sitzt, laufen zu 100% spielfrei. Ich wiederhole: NULL Spiel !!!! und das müßte selbst ein kritischer Feinmechaniker zugeben. Wirklich nicht das gerinste Geklapper bzw Nebengeräusch. Auf Grund der cleveren Bauweise wird das wohl auch Jahre so bleiben. ( Aber Prognosen sind so eine Sache-- schließlich sitz Trump nun doch im Weißen Haus )

Die Verbindungsmuffen, die an die Achsen Pedale gesteckt werden, sind aus Stahl und sitzen Dank der jeweils zwei Schrauben bombenfest.

Die Bauweise ist insgesamt sehr massiv und stabil. Und damit komme ich zu einzigen physikalisch bedingten Nachteil ( subjektiv empfunden ) Das doch spürbar höhere Gewicht, welches der Bauweise und der Materialauswahl geschuldet ist, wirkt durch die gnadenlosen Gesetze der Physik als Trägheitsmoment. Das Slave- Pedal spricht dadurch doch etwas unspontaner an als das Hauptpedal. Jegliche Masse, die sich außerhalb der absoluten Achsmitte befindet muss eben grundsätzlich erst mal aus dem Ruhezustand gebracht- beschleunigt- werden und das spüren die sensiblen Drummerfüße sofort- fühlt sich etwas an wie der Versuch einer schnellen Bewegung unter Wasser ( stark übertrieben ausgedrückt ). Das kompensieren selbst die Super-Kugellager dann auch nicht. Aber einmal in Fahrt gebracht verliert sich der Unterschied fast.

Aus meiner Sicht müßten die Dimensionen der Achsen und vor allem des Verbindungsrohrs verringert werden-Andere Modelle ( DW ) zeigen, dass das geht, ohne an Stabilität einzubüssen. Auch die stählernen Verbindungsmuffen auf beiden Seiten könnten deutlich filigraner ausfallen. Eine solche Gewichtseinsparung würde meines Erachtens völlig ausreichen, um eine leichtere und direktere Ansprache zu gewährleisten. Aber Fakt ist, ich würde das Teil wieder kaufen, da ich mit klappernden und schlackernden Beatern schlechter klarkomme als mit einer leichten Trägheit bei der Ansprache( Muß der Fuß halt schneller werden ;). Aber wenn sich mein Eindruck bestätigt, brauche ich die nächsten 10 Jahre sicher sowieso keine neue Welle.

Pro:

hochpräzise gearbeit / extrem stabil / Verwendung von Kugellagern für jeden einzelnen Drehpunkt / läuft 100% geräuschlos und spielfrei.

Contra: Leichte Trägheit in der Ansprache durch höheres Materialgewicht / Oberflächen-Optik des Verbindungsrohrs könnte etwas Politur vertragen - passt dann besser zum Preis ; )
Verarbeitung
6
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Trick Drums P1V6DW Drive Shaft DW