Wunderbarer Channelstrip. Benutze den 610B Preamp in Verbindung mit einen U87 und das passt für mich hervorragend. Besonders praktisch ist der integrierte EQ, denn das U87 möchte je nach Audioquelle, aber vor allem für Vocals mit Liebe behandelt werden und Liebe kann der 6176. Den 1176LN benutze ich meist nicht im Join Mode und wenn dann nur ganz minimal, meist aber nachträglich um vollste Kontrolle über die Kompression zu haben. Besonders praktisch ist außerdem der Hi-Z Anchluss vorne, das ist schon ziemlich gut gelöst um nicht immer das ganze Ding aus dem Rack rausschrauben zu müssen um ne Gitarre reinzustecken!
Im Übrigen ist der 6176 kein reiner Vocalchannelstrip, sondern absolut überragend für fast jedes Instrument geeignet. Besonders beim Bass hebt das Teil einfach nur ab. Nicht ohne Grund in fast jedem professionellen Homestudio zu finden. Der bleibt auf jeden Fall erstmal!
Update: Habe den 6176 jetzt ca. ein Jahr lang benutzt und ein Album damit recorded. Bei der intensiven Arbeit bin ich leider doch relativ häufig angeeckt mit der doch sehr starken Färbung des Signals, was dazu führte, dass ich ihn für Vocals nicht mehr benutzt habe. Gerade in Verbindung mit einem Röhrenmikrofon wurde es mir schlicht zu viel des "Guten". NIcht dass ich Röhrensound nicht mögen würde, es ist eher so, dass der Vocalsound (in meinem Fall) an Dreidimensionalität verliert. Ich hab den 6176 (bzw. den 610B) aus meiner Vocalchain entfernt.