was soll man sagen, zehn mikrofoneingänge, klark technics effects, compressoren, 4 aux, subgruppen. ein tolles teil, Und es ist rackfähig, nicht offiziell, aber es hat die selben ausmaße wie das mischpult ohne klark technik. guter sound, absolut klangneutral, was will man mehr, klare kaufempfehlung
nun nach ein paar wochen ausprobieren möchte ich doch noch ein paar kleinigkeiten schreiben.
Nun, von den Features des Mischpultes kann man nicht meckern. Aber nun habe ich festgestellt, wenn man alle Kanäle betreibt und den Main aufdreht, dann rauscht es dermaßen stark im Leerlauf, das ich ein Noise Gate mit einschleifen musste. Auch die Compressoren fangen eigentlich erst an zu arbeiten, wenn das Signal anfängt zu übersteuern, davor tut sich gar nichts. Da kann man es auch dann lassen. Na ja nicht ganz, das heißt, wenn man doch mal zu laut ins mikrofon schreit, geht halt das Eingangssignal nicht in den roten Bereich und verzerrt nicht, sondern wird dann halt komprimiert. Aber was man von einem herkömmlichen Kompressor gewohnt ist, daß er auch dann bei einem normalen Signal eingreift und dies dann auch regeln kan, wie er eingreifen soll, das machen diese Kompressoren nicht. Hier kann man nur regeln, ab welchem Zeitpunkt oberhalb von 0 db der Kompressor eingreifen soll. Sonst bin ich zufrieden mit dem Teil. Aber anscheinend werden doch nicht so wie beschrieben rauschfreie Komponenten eingesetzt. Schade eigentlich, sonst ist das Gerät recht gut.