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Cherry Audio Eight-Voice Synthesizer

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Virtueller Synthesizer (Download)

  • authentische Software-Nachbildung eines legendären Hardware-Synthesizers
  • 8 unabhänige Dual-Oszillator-Module
  • Multimodefilter-Emulation von Mark Barton
  • stark konfigurierbare Mono- und Poly-Modi zur Stimmenzuweisung
  • unabhängige Tastaturzoneneinstellungen für zahllose Layer- und Splitkonfigurationen
  • flexibles Voice Linking erlaubt gruppierte Steuerung der Stimmen
  • Focus-Buttons zum schnellen Vergrößern aller Bereiche der Bedienoberfläche
  • 2 getrennte Poly-Asign-Busse zur Erstellung von gestackten Poly-Patches
  • zusätzlicher LFO mit sechs Wellenformen und Temposynchronisation
  • Mini-Sequencer mit 8 Schritten, Halbton-Quantisierung und Temposynchronisation
  • Effektsektion mit Hall und temposynchronem Mod-Delay
  • volle MIDI-Steuerung und DAW-Automation
  • über 330 Presets
Systemvoraussetzungen
  • Lieferform: E-Mail
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Kopierschutz: Online-Aktivierung
  • gleichzeitige Freischaltungen: 2
  • Windows: ab 7 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.13
  • CPU min.: Quad Core 3,4 GHz
  • RAM min.: 8 GB
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: Internetverbindung für Installation und Aktivierung
Unterstützte Formate
  • Stand-Alone-Software
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Erhältlich seit Mai 2021
Artikelnummer 519777
Verkaufseinheit 1 Stück
Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Akustik-Keys / Klaviere Nein
Beatproduction / Drummachines Nein
Blasinstrumente Nein
Cinematic / Effekt Nein
Chöre / Vocals Nein
Drums / Percussion Nein
E-Pianos Nein
Ethno / Folk Nein
Gitarren / Zupfinstrumente Nein
Loops / Construction-Kits Nein
Orchesterinstrumente Nein
Orgeln Nein
Saitenbässe Nein
Sampler Nein
Streichinstrumente Nein
Synthesizer Ja
Vintageklassiker Ja
Hardwarecontroller Nein
Downloadversion 1
36 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
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6 Kundenbewertungen

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4 Rezensionen

G
Oberheim daheim
Gummibär 27.05.2023
Das mit den Emulationen ist ja so eine Sache: Anders, als rein samplebasierte Nachahmer altehrwürdiger Analogboliden bemühen sich Hersteller z.B. vom Schlage NI, Arturia, und eben hier Cherry Audio um eine vorbildgetreue Reproduktion der am -differenzierten- Klanggeschehen beteiligten Bauteile mit hohem programmiertechnischem und Ressourcen-Aufwand. Und dies mit dem Bewusstsein und der Erwartung an eine auf Kundenseite idealerweise vorhandene und leistungsfähige Host-Umgebung, wie PC und Mac sie dank Mehrkern-CPU und üppiger RAM-Ausstattung heutzutage darstellen. Und dieses Konzept wird ja auch deshalb verfolgt, damit der geneigte Käufer und User ebenso in die Tiefen der Klangprogrammierung abtauchen kann und gewissermassen von Nichts bzw. einer einfachen Wellenform in halbwegs vorbildgerechte Klangdimensionen vorstoßen kann, oder sich an akribisch entworfenen Hersteller-Presets erfreut. Konzepte wie die von z.B. UVI verfolgen eine andere Linie, eben speicherintensiver und samplebasiert und mit eher Meta - Eingriffsmöglichkeiten bei der klanglichen Gestaltung von z.B. Hüllkurven und FX, jedoch ohne aufwendige, rechenintensive und CPU-hungrige Analog-Emulationen, denn die Samples stellen durchaus vorzügliche Abbilder der Orgininale dar, lassen es jedoch systemisch bedingt an der Tiefe der Editierbarkeit fehlen, weil hierbei nicht Komponenten sondern ganze Sounds geboten werden.
Beide Prinzipien kommen sich mittlerweile erstaunlich nahe in der Reproduktionstreue, und Cherry Audio ist mit diesem Produkt ein guter Wurf gelungen, es Oberheim-mäßig klingen zu lassen, ohne den Anspruch zu stellen, eine 1:1 - Emulation abzuliefern. Schaltet man den Hall der Emulation aus, ist die Prozessorlast allemal annehmbar, jedoch möchte ich nicht mehrere Instanzen gleichzeitig öffnen und in einer DAW betreiben bzw. in Echtzeit berechnen lassen müssen, das dürfte zu vorhersehbaren Einschränkungen führen.
Fazit: Wer nicht -zig GB für Samples vorhalten, oder wer nur wenige Instanzen derselben Software in Echtzeit laufen lassen will, noch dazu mit differenzierten FX des Plugins, und wer editieren möchte bis in die tiefsten Tiefen, liegt hier richtig, sofern er eine einigermaßen performante Hostumgebung (Hardware) zur Verfügung hat, den (fetten, aber eher analogen) Sound mag und von den Vorzügen der Programmierbarkeit von Controllern profitieren möchte, und dies zu einem sehr attraktiven Preis. Alle anderen sind mit im wesentlichen samplebasierten Produkten sicher besser bedient. Von mir zu diesem Produkt jedenfalls: Daumen hoch, aber nicht vergessen - Musik ist damit alleine noch nicht gemacht. :-)
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c1
Feiner Klang, etwas fummelt g in der Bedienung
christoph 1974 28.09.2022
Ich genieße es mit diesem Synthesizer zu arbeiten. Beim Verstellen der Einstellungen braucht. es eine gewisse Eingewöhnungszeit, obwohl das meiste offensichtlich wirkt. Ist im Großen und Ganzen sehr klassisch aufgebaut, um die Möglichkeiten aus zu reizen habe ich dann doch einige Stunden damit verbringen wollen. Für den Preis absolut empfehlenswert
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M
The mighty OBI 8 returns
Mmarkus 08.12.2021
Une superbe recreaction de grand oberheim blanc, on en rêvait et il l'ont fait. Format bien pratique dans un Laptop, et le son est presque au rendez vous, je ne connais pas l'original hélas et pour cause, très cher, très gros, très rare. Le son à pu être entendu sur les vieux albums des seventies plutôt américain, comme Rush, Styx ou Lyle Mays. Egalement le virtuose suisse Patrick Moraz (Yes) qui l'a utilisé beaucoup dans ses albums solo.
On retrouve tout les 8 modules idendiques, ainsi qu'un module master bien pratique pour controler le filtre en un seul endroit, l'ajout de quelques effets (delay) ne nuit pas au contraire. Le gros bonus je trouve est le Sequenceur, indispensable pour faire des sons évolutif dans un groove transe, et qui aide beaucoup à la compréhension de l'instrument qui est loin de dévoiler tout ses secrets. 8 SEM, c'est grave puissant. Je vous le conseille pour une somme des plus abordable en virtuel bien-sûr!
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f
Ottimo rapporto qualità prezzo
ffnc 30.12.2022
Il motore sonoro e le molte possibilità di controllo ed editing offerte rendono il prodotto estremamente valido, soprattutto se paragonate al prezzo a cui viene venduto. L'emulazione rispetto al synth originale è fedele, l'unica pecca risulta essere il consumo delle risorse CPU, abbastanza elevato, in alcuni contesti.
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