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DiMarzio DP156

18

Tonabnehmer

  • Humbucker from Hell
  • splitbar
  • extrem höhenreich und klar
  • Farbe: Schwarz
Erhältlich seit März 2005
Artikelnummer 176518
Verkaufseinheit 1 Stück
Aktiv Nein
Verdrahtung 4-adrig
Output Low
Kappe Nein
Farbe Schwarz
Position Bridge, Neck
96 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
In 1-2 Wochen lieferbar
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18 Kundenbewertungen

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Sound

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13 Rezensionen

JN
Seht gut!
Joe Newbright 02.05.2022
Der Pickup ist schon gewöhnungsbedürftig, wer aber eine fette Les Paul (Halshumbucker) im Bass zügeln will und gerne einige Höhen extra will, ist hier richtig. Ich habe bereits die Dimarzio Eric Johnson Signature Pickups in einer 335, die ebenfalls viel zu fett im Bass war. Resultat: Top ! Die EJ- Signatures haben allerdings noch mehr Höhen und Transparenz als der hier besprochene DP156. Das Gute an den vielen Höhen ist, dass man die jederzeit per Tone-Knob wegregeln kann. (Hinzufügen dagegen ist schwierig) Eine weitere Alternative zum Humbucker from Hell, ist der Dimarzio PAF Joe, der ist auch etwas im Bass gezügelt, hat auch ein paar Extrahöhen, ist aber insgesamt noch "traditioneller". ( Der ist übrigens so ähnlich wie der Seymour Duncan Jazz Tonabnehmer, der auch recht transparent ist. Der PAF Joe scheint aber ein paar Mitten mehr zu haben.) Der Dimarzio DP 156 ( Humbucker from Hell) liegt da etwa auf halbem Weg zwischen SeymourDuncan Jazz und einem Singlecoil, der Dimarzio Eric Johnson Signature legt noch mal ein paar Höhen und Transparenz drauf. Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Ich (als Profi Gitarrist) bin jedenfalls in meiner Semiacoustic (Les Paul Body, Les Paul Mensur) sehr zufrieden mit dem Humbucker from Hell, wenngleich ich ein paar Spielstunden gebraucht habe, um mich an den Veränderten Charakter der Gitarre zu gewöhnen. Da gibt es weniger Creme-Sounds dafür mehr Anschlags Kick im Ton. Die Gitarre wird irgendwie "knochiger" und etwas weniger "geschmeidig" aber dafür wird man belohnt mit Transparenz und bei zurück geregelten Höhen einem sehr fein abstimmbaren Jazz und Blues Sound. Wer also mit einer Tele oder Strat gut klarkommt und die Paula am Hals transparenter haben will. Könnte hier richtig sein.
Sound
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Ja
Singlcoilsounds mit Power.
Jens aus A. 06.11.2009
Ich benutze den Humbucker from Hell grundsätzlich am Hals und in Verbindung mit einem DiMarzio PAF Pro oder dem DiMarzio Tone Zone. Warum? Weil diese Kombi vor allem in den Zwischenpositionen für cleane Sounds unschlagbar ist. Wenn dazu noch die Humbucker gesplittet werden, ergeben sich unglaublich viele Tonfacetten. Am Hals überzeugt der HfH durch eine Klarheit und Präsenz. Wer singlcoilartige Sounds aber mit Power mag, sollte hier zugreifen.
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A
Endlich der ideale Sound
Anonym 27.03.2016
Seit ich E-Gitarre spiele, bin ich mit den Hals-Tonabnehmern
meiner Gitarren nicht ganz zufrieden, Humbucker klingen muffig und haben zu wenig Attack, Singlecoils klingen dünn und sind anfällig für Nebengeräusche. So kam ich auf die Idee, in eine meiner Gitarren einen Di Marzio 156 einzubauen und der Effekt war gewaltig, Druckvolle, spritzige Clean - Sounds ohne Nebengeräusche sind nun kein Problem mehr.
Für Metal und Co. ist das sicher nicht der richtige Tonabnehmer. Wer aber - wie ich - fast ausschließlich Clean oder Crunch benötigt, der ist mit diesem Humbucker an der richtigen Adresse.
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C
Dufte!
C.U.B.E 10.02.2013
Der Klang ist spitzenmäßig, ich habe den Pickup in einer Powerstrat-Kombination HS2-HS3-Humbucker from Hell (alles DiMarzios) verbaut, die exzellent klingt. winziger Wehrmutstropfen ist die völlig wachsverschmierte Verkabelung, da hat DiMarzio gegenüber Duncan immer die rote Laterne. Dafür klingen die DiMarzios halt um Klassen besser...
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