Ich hatte vor 35 Jahren einen Peavey Heritate 2x12 Combo gekauft und war u.a. von der Möglichkeit überrascht und sehr angetan, dass man den eingebauten Phasor-Effekt mittels Push/Pull-Poti in der Phase feststellen konnte, also ohne Sweep (sogenanntes LFO-Kill). Nachdem ich auf einen anderen Amp umgestiegen war, suchte ich nach Bodentretern, die exakt dieses variabel einstellbare Fixed Phase konnten. Auch auf Ffm Musikmessen habe ich immer mal wieder die Hersteller-Vertreter gefragt. Immer Fehlanzeige.
In 2016 begann ich erneut mit der Suche. Diesmal einige teure Treter gefunden, so z.B. von Empress, Whetstone, Source Audio, Earth Quaker. Aber Recherchen, YT-Demos und Testkäufe brachten keine Befriedigung. Source Audio Sopundblox habe ich behalten, da insgesamt interessant.
Nun zum Worm. Es funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe, also ähnlich wie beim Peavey Heritage Amp. Zusätzlich zu der LFO-Kill-Einstellung des Phasor-Effektes kann man auch Cocked Wah benutzen (oder über Expressionspedal als Wah-Pedal).
Preis-/Leistung ist hier ausgewogen. Soundqualität nicht erste Sahne, aber gut zu gebrauchen. Ich empfehle es als Einschleif-Treter, möglichst mit Mix-Regler, da man damit die Soundqualität verbessern und schöne Nuancen einstellen kann. Ist also etwas für Sound-Tüftler, aber es lohnt sich, mit diesen variablen Festeinstellungen zu experimentieren. Die wenigsten dürften dies bislang kennengelernt haben. Der Hersteller bewirbt das Produkt wie ein normales Effektgerät, was m.E. ein Fehler ist.
Fazit: Kaufempfehlung für Suchende von Fest-Sounds, die man ohne dieses Teil so nicht hinbekommt.