denn sie wird nicht mit ACDC- Gülle gequält.
Ich weis, ich setz mich jetzt in die Scheiße, aber diese Gitarre hat es verdient.
Sie klingt phantastisch, brillant, warm, tiefgründig und ist überaus dynamisch. Diese musikalischen Geheimnisse erfährt man jedoch nur von ihr, wenn man sie mit etwas Reverb und Delay über einen cleanen Fender spielt! Da entstehen neue Welten, da pulsieren Wellen und Gehirnwindungen, da werden neue Synapsen geknüpft, da entsteht Musik!
Auf dem Hals PU klingt sie sowieso schon wohlig, doch mit etwas zugedrehtem Tone zwinkert uns Barney Kessel zu. Jazz macht Spazz! Auch die anderen Schalterstellungen sind super, klingen von perlig, spritzig bis abgrundnah depressiv, je nach Spielweise. Und das alles clean!!!
Ein wenig Overdrive, Hals PU, Tone und Volume etwas reduziert und sie singt und weint und trauert um John Mayall. Mit aufgedrehtem Tone und Volume kann sie bissig sein, verlangt nach schnellen Arpeggios und überrascht uns in der Mittelstellung mit feinsten Glockenklängen.
Eine echt tolle Axt, wenn man „open mind“ ist und sich von ihr zu Experimenten hinreißen lässt.
Die Farbe allerdings ist schon sehr befremdlich. Würde ich eher in die „Grün- Ecke“ einstufen. Das ist kein gelb! Ich habe eine LP Special in dieser Farbe und die hat mit der SG Farbe nix zu tun. Gibson sollte die Farbmischung oder die Namensgebung dieser Farbe überdenken. (Dies ist lediglich eine Feststellung, keine Kritik). Ich mag diesen Grünstich sehr.
Sie ist eine schlichte, super aussehende und wahnsinnig gut klingende Gitarre mit viel Charme - wenn man das Distortion Pedal ausgeschaltet lässt!