Zum Seiteninhalt

Hörluchs Custom Supreme Venting

1

Angepasster 4-Wege-Kopfhörer

  • aus Lichtpolymerisat (acrylähnlicher Kunststoff)
  • mit bassbetonter Klangsignatur
  • Farbe wählbar
  • Venting Bohrung für mehr Außengeräuschwahrnehmung (durch das Venting wird die Bassübertragung deutlich reduziert)
  • 4 Balanced Armature Treiber
  • Empfindlichkeit bei 1 mW: 120 dB SPL
  • Impedanz bei 1 kHz: 20 Ohm
  • Frequenzbereich: 10 - 35.000 Hz
  • Maximalpegel: 130 dB SPL
  • Klirrfaktor bei 94 dB SPL: 0,1 %
  • 2-poliges Wechselkabel (160 cm)
  • inkl. Tasche, Stoffbeutel, Cerumenfilter und Reinigungstuch
  • made in Germany

Achtung Sonderanfertigung: Zur Anfertigung dieses In-Ear Hörers ist ein Abdruck (Otoplastik) von einem Hörgeräteakustiker erforderlich, durch den weitere Kosten entstehen. Nach dem Bestelleingang erhalten Sie von unseren Spezialisten eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen zur weiteren Bearbeitung. Bitte beachten Sie, dass bei Sonderanfertigungen entsprechend unseren AGB §4 Abs. 5 keine Money-Back Garantie gewährt werden kann.

Erhältlich seit Juni 2023
Artikelnummer 547883
Verkaufseinheit 1 Stück
Anzahl Wege 4
Kabel abnehmbar Ja
Ambience Ja
Impedanz 20
Anzahl Treiber 4
Kabellänge 160
Empfindlichkeit 120
Verwendung Bass, Drums, Allround
Mehr anzeigen
1.199 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Mittelfristig lieferbar (ca. 1–2 Wochen)
Mittelfristig lieferbar (ca. 1–2 Wochen)

Falls Sie das Produkt dringend benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Lösung oder Alternative für Sie finden können.

Informationen zum Versand
1

Maßanpassung und perfekter, sicherer Sitz

Bei den Hörluchs Custom Supreme Venting handelt es sich um das Modell HL5410. Seine 4-Wege-Technik möchte mit ausgewogenem Klangbild überzeugen. Die 3D-Smart-Surface LPH-Gehäuse dieser Knopfkopfhörer werden per Maßfertigung hergestellt. Ihre Farbe ist frei wählbar. Für ihre Anfertigung ist die Abnahme eines Ohrabdrucks beim Hörgeräteakustiker erforderlich. Dieser Aufwand führt nicht nur zu besonders passgenauen In-Ears, sondern auch zu einer hohen Isolation. Sie kann bis zu 32dB betragen. Das Kabel dieser Kopfhörer ist wechselbar und wird ganz einfach per 2-Pin-Stecker verbunden. Die Kabelführung über das Ohr hinweg sorgt für Zugentlastung und damit für sicheren Sitz auf der Bühne und im Studio. Zum Lieferumfang gehören neben den In-Ears ein zweipoliges Wechselkabel, ein Hörluchs-Case, ein Stoffbeutel und ein Reinigungstuch. Auch wechselbare Cerumenfilter, die das Innenleben vor Verschmutzung schützen, werden mitgeliefert.

Hörluchs Custom In-Ear Kopfhörer

Balanced Armature-Technik

Der Beschreibungszusatz „Venting“ deutet bei dieser Hörluchs Custom Supreme-Variante auf eine Zusatzbohrung hin. Sie mildert zum einen die Basswiedergabe ab. Zum anderen verringert sie die ansonsten starke Schall-Isolation der In-Ears. Aufgrund der Bohrung können Nutzer deshalb deutlich mehr von ihrer Umgebung wahrnehmen. Im Inneren der Ohrhörer arbeiten Treiber mit Balanced Armature-Technik. Sie verspricht eine in den Höhen detailreiche Wiedergabe und hochpräzise Transienten. Mit einer Empfindlichkeit von 120dB SPL und einem ausgegebenen Spitzenschalldruck von 130dB SPL bieten diese In-Ears großen dynamischen Spielraum und sind zugleich laut genug für die Bühne. Wer sich für diese In-Ears entscheidet, muss allerdings ein wenig Zeit einplanen und auch selbst aktiv werden. Denn vor der bis zu vierwöchigen Herstellungs- und Lieferdauer, in der die Gehäuse individuell hergestellt werden, muss der Käufer zuvor eine Otoplastik anfertigen lassen und diese einsenden.

Hörluchs In-Ear Filter

Für Profis und Ambitionierte

Die Hörluchs Custom Supreme Venting eignen sich für Bühnenmusiker, die In-Ears mit perfekter Passform und einem extrem großen Frequenzumfang suchen. Ihre Subbässe lassen auch für Bassisten und Drummer keine Wünsche offen. Aufgrund der per Ohrabdruck hergestellten Gehäuse werden hier sowohl Profis fündig als auch sehr ambitionierte Amateur-Musiker, die Wert auf individuell angepasste Qualitätsarbeit legen. Aber auch DJs können hier zwei Ohren riskieren. Sie finden mit diesen In-Ears eine optisch dezent einsetzbare Lösung, die noch dazu aufgrund ihrer hervorragenden Passung auch bei stundenlangem Einsatz kaum Ermüdungserscheinungen entstehen lässt. Und dank der hohen Isolation nach außen dürften auch Recording Artists Gefallen an diesen In-Ears finden.

Hörluchs In-Ear Case

Über Hörluchs

Das 2009 gegründete Unternehmen Hörluchs ist im bayerischen Hersbruck zuhause und beschäftigt über 150 Mitarbeiter. Der Hersteller hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Otoplastiken, Gehörschutz und In-Ear-Kopfhörern für Profianwender spezialisiert. Deshalb verwundert es nicht, dass der Hersteller seine Erfahrungen aus dem Bereich der Hörgeräteanpassung mitunter auch für die Gehäuse von Knopfkopfhörern einsetzt. Auf diese Weise entstehen dann maßgefertigte In-Ears. Das Hörluchs-Programm umfasst aber auch Ohrhörer mit universellen Passformen, deren Form sich an einer Vielzahl individuell abgegossener Otoplastiken orientiert. Technisch setzt Hörluchs bei seinen In-Ears auf die hochpräzise Balanced-Armature-Technik. Hörluchs-Produkte werden von bekannten Künstlern genutzt, darunter David Garrett, Matthias Schweighöfer und Silbermond.

Auf der Bühne und beim Recording

Der breite Frequenzbereich der Hörluchs Custom Supreme Venting deckt deutlich mehr als den wahrnehmbaren Hörbereich ab. Deshalb eignen sie sich für nahezu alle denkbaren Einsatzgebiete. Ihr Klangprofil macht sie aber vor allem zu einem Kandidaten für das In-Ear-Monitoring auf der Bühne. Aber auch in Recording-Situationen können sie dafür sorgen, dass dem Performer das abgehörte Audiosignal direkt auf die Trommelfelle gegeben wird. Bei Mikrofonaufnahmen lassen sich so störende Übersprechungen minimieren. Ihr Wechselkabel lässt sich dank seiner 1,60m Länge gut unter der Kleidung verlegen. Aufgrund der Kabelführung über die Ohrmuscheln hinweg kann das mühelos auch über den Rücken geschehen. Damit fallen die In-Ears dann gleich noch etwas weniger auf. Dank ihrer sehr geringen Impedanz von nur 20 Ohm lassen sich diese In-Ears auch an spannungsarmen Kopfhörerverstärkern laut betreiben. Deshalb eignen sie sich beispielsweise auch für den Einsatz an Bodypack-Receivern beim In-Ear-Monitoring.

1 Kundenbewertungen

5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Außengeräuschisolierung

Sound

Tragekomfort

Verarbeitung

1 Rezension

M
Guter Kopfhörer, Kommunikation mit HL über Thomann aber schwierig
Magnum8586 12.12.2023
Bin mit einigen Bandaufnahmen zum Thomann zum Probehören gefahren. Hab dort die "normalen" also nicht angepassten Varianten einiger In Ears ausprobiert und ca. 1h lang mit meinen Bandaufnahmen durchgehört. Man bekommt einen Smart Phone Adapter, die geünschten In Ears und kann sich für ne Stunde in eine ruhige Ecker verziehen und in Ruhe vergleichen.
Getestet habe ich HL4300 (3 Treiber), HL4410 (4-Treiber), UE-7 Pro (2 Treiber) und UE-11 Pro (4 Treiber). Die 2 bzw. 3 Treiber Varianten habe ich recht schnell ausgeschlossen, da sie bei weitem nicht so gut geklungen haben wie die 4-Treiber In Ears. Ob man 1200€ oder 1400€ für ein custom Produkt Ausgibt macht dann keinen Unterschied mehr aber sich über den Mittelmäßigen Sound bei 1200€ Kopfhörern zu ärgern ist nicht akzeptabel, daher keine Kompromisse und die mit dem besseren Sound nehmen. Ich erfreue mich bei jedem Auftritt am tollen Sound meiner 4-Treiber HLs. Das Stereo Panorama ist noch etwas differenzierter und man kann Details und einzelne Instrumente noch besser orten als bei den UE-11, darum fiel die Entscheidung auf HL5410 Venting.
EIn Telefonat mit HL vorab hat übrigens geholfen mich für Venting zu entscheiden, da man die Bohrungen einfach verschließen kann wenns einem doch nicht gefällt. Einfach mal die Finger drauf halten und sie sind dicht wie ohne Venting. Hab n kleinen Gummistopfen reingesteckt den ich jederzeit rausnehmen kann. Hörluchs gießt die Venting Bohrungen auch auf Wunsch wieder aus wenn man sie nicht mehr möchte, nur nachträglich reinmachen kann man sie nicht, daher immer mit kaufen und bei Bedarf verschließen (lassen).
Ohrabdruck dann beim Akustiker um die Ecke gemacht, direkt an Hörluchs mit der Thomann Auftragsnummer eingeschickt und die haben dann in 3 Wochen die Hörer gefertig und direkt an mich geschickt (nicht über Thomann). Sound war absolut klasse, Passform perfekt.
Leider hatte der rechte Hörer ab Werk einen Wackler an der Buchse im Hörer, also musste ich ihn reklamieren (natürlich über Thomann, da hier gekauft). Thomann hat ihn an Hörluchs weitergeschickt, die haben ihn repariert und sämtliche Infos immer an "info@thomann.de" geschickt, da diese Mailadresse von Thomann bei der Reklamation bei Hörluchs angegeben wurde. Sämtliche Infos über Status, Versand etc. gingen somit an "info@thomann.de" und sind damit im Nirvana gelandet und nie bei mir angekommen. Hörluchs hatte den Hörer innerhalb von einer Woche repariert und wieder an mich geschickt, jedoch gabs einen Fehler beim Zustellen. Die Info von GLS ging aber an "info@thomann.de" somit hab ich 4 Wochen gewartet und wusste nicht wo mein Paket bleibt... Hat mich viele Telefonate gekostet das zu klären. Der Kauf über Thomann und die Reklamation bzw. Kommunikation über 3 Ecken war ne totale Katastrophe.
Mit den Hörern bin ich aber absolut zufrieden, ich möchte NIE WIEDER ohne diese In Ears spielen, der Sound und die Passform ist absolut genial!!!
Außengeräuschisolierung
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden