Verarbeitung und Handhabung wie von Jo-Ral zu erwarten einwandfrei, spielt sich für mich auch fast als wäre kein Dämpfer drin. Ich finde jedoch, dass der Sound dieses Dämpfers deutlich unterbewertet ist: Hierbei spielt der Eindruck des Spielers offenbar in aller Regel die größte Rolle, aber gerade bei Dämpfern sind die Unterschiede des Klangs im Raum sehr groß. Dieser hier klingt im Raum gut ausgewogen, unabhängig von der Lautstärke, die man "reingibt". Es ist m.E. ein guter Bucket-Klang, auch wenn er einem als Spieler etwas näselnd vorkommt - im Raum verliert sich das, klingt im Gegenteil deutlich voller.
Andere Buckets verhalten sich da genau anders herum: Der "Standard-Eimer" von Humes & Berg scheint zunächst alle Schärfe wegzunehmen, fängt aber an zu scheppern statt zu strahlen, wenn man laut spielt (kommt in der Band schnell vor, wenn man trotz Bucket gegen andere Instrumente hörbar bleiben will/soll). Der Peter Gane klingt für den Spieler zunächst samtweich, fast wie ein Flügelhorn - draußen jedoch auch weit weniger souverän. Natürlich sind diese Eindrücke subjektiv und gerade bei Dämpfern immer auch etwas Geschmacksache...
Fazit: Beim Dämpfer-Test auf jeden Fall auch mal ein Mikro aufstellen, da kommt überraschendes zu Tage, in diesem Fall sehr positives!