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KRK V6S4 B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Aktivmonitor

  • Bestückung: 6,5" Tieftöner und 1" Hochtöner
  • Leistung: 155 Watt (LF 125 Watt, HF 30 Watt)
  • Übertragungsbereich: : 40 Hz - 24 kHz
  • Maximalpegel: 115 dB
  • Eingang: XLR/Klinke-Kombibuchse
  • Auto Standby nach 30 Minuten
  • Maße (H x B x T): 353 x 231 x 288 mm
  • Gewicht: 9,4 kg
  • Farbe: Schwarz / Gelb
Erhältlich seit November 2016
Artikelnummer 411083
Verkaufseinheit 1 Stück
Verstärkerleistung pro Stück (RMS) 50 W
Magnetische Abschirmung Ja
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Ja
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Ja
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja
Frequenzgang von 45 Hz
Frequenzgang bis 35000 Hz
Maße in mm 284 x 188 x 246 mm
Gewicht in kg 5,9 kg
Gehäusebauform - Bassabstimmung Bassreflex
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Auch als Neuware verfügbar 409 CHF
351 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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Präzise einstellbarer Nahfeldmonitor

Der KRK V6S4 ist ein Fullrange-Nahfeldmonitor, der einen Hoch- und einen Tieftöner nutzt. Durch seine spezielle Technik bietet er glatte Mitten ohne Klangfärbungen sowie präzise Höhen und kontrollierte Bässe. Darüber hinaus ist er mit einem DSP ausgestattet, der 49 EQ-Einstellungen für eine passende Klangoptimierung liefert. Diese können über die Rückseite mittels zweier Regler für die Tiefen und Höhen vorgenommen werden. Außerdem kann hier eine Vordämpfung von bis zu 3dB aktiviert sowie auch Systemeinstellungen getätigt werden. Mit diesen Features wird der KRK V6S4 zu einem einfach zu bedienenden Monitorlautsprecher für die Wiedergabe von hochqualitativem Klang für professionelle Produktionen.

KRK V6S4 Aktivmonitor

Hervorragendes Einschwingverhalten

Dieser Nahfeldmonitor ist mit einem 6,5"-Tieftöner und einem 1"-Hochtöner bestückt. Die glatten Mitten im Klang sind der vom Hersteller entwickelten Kevlar-Technologie zu verdanken, die in den beiden Tönern eingesetzt wird. Sie werden von einem Class-D-Verstärker mit Bi-Amping angetrieben und zeichnen sich durch ein hervorragendes Einschwingverhalten für eine präzise Klangwiedergabe aus. Insgesamt werden eine Leistung von 155W und ein maximaler Schallpegel von 115dB erreicht. Wiedergegeben wird ein Frequenzumfang von 40Hz bis hin zu stolzen 24kHz. Auf der Rückseite ist eine XLR-Kombibuchse angebracht, über die ein Signal flexibel via XLR- oder Klinkenkabel seinen Weg in den KRK V6S4 finden kann. Kommt dieses zu laut an, so lässt es sich in 0,5dB-Schritten abdämpfen. Über Low und High Control können EQ-Einstellungen in bis zu 49 Kombinationen getätigt werden.

Rückseite des KRK V6S4 mit Bedienelementen

Klarer und detaillierter Sound für audiophile Produktionen

Der KRK V6S4 bietet einen weitgehend linearen Frequenzgang und Möglichkeiten, seinen Klang über den integrierten DSP an jeden Raum anzupassen. Dank des erweiterten Frequenzumfanges bis zu 24kHz eignet sich der KRK V6S4 bestens für audiophile Produktionen mit einer hohen Samplerate. Verbessert werden die Klangwiedergabe und das Einschwingverhalten zudem durch die massive Frontwand aus Aluminium und die EVA-Schaumstoffpolster, die beide wie ein eingebauter Stabilisator für den Klang wirken. Die durchdachte Technik ermöglicht so einen Industriestandard, wie man ihn vom Hersteller KRK kennt. Darüber hinaus ist der KRK V6S4 sauber verarbeitet und bietet somit eine Stabilität, mit der er sich beim schnellen Auf- und Abbauen bewährt.

Vorderseite des KRK V6S4 mit Herstellerlogo

Über KRK

Die heute zum US-Gitarrenhersteller Gibson gehörende Marke KRK Systems besteht seit 1986 und blickt auf entsprechend viel Erfahrung im Bau von Studiolautsprechern zurück. Zum Portfolio von KRK gehören heute neben Nah- und Midfield-Monitorlautsprechern auch Studio-Subwoofer und Kopfhörer. Zu den Nutzern von KRK Monitoren zählen so illustre Namen wie Ed Sheeran Mix-Engineer Mark "Spike" Stent, Grammy-Gewinner Ed Cherney, der Rock-Produzent Jacquire King, Rock- und Metal-Producer Ulrich Wild und der Trance-DJ Armin van Buuren.

Geschicktes Aufstellen für besten Klang

Mit zwei Modellen lässt sich ein Stereo Setup erstellen, bei dem beide in einem Winkel von 30° zum Hörer stehen. Für den bestmöglichsten Klang in der Regie sollten die KRK V6S4 im vorderen Drittel des Raumes platziert werden und den gleichen Abstand zueinander aufweisen. Dies reduziert nicht nur störende Reflektionen und aufbauende Frequenzen, sondern sorgt auch für ausgewogene Mitten und Höhen. Wer im Raum noch mehr Reflektionen vermeiden möchte, stellt Diffusoren und Absorptionsmaterial in die Ecken. Mit Teppichböden können weitere Reflektionen von der harten Bodenfläche reduziert werden. Das Isolieren der Studiomonitore über Schaumstoff oder spezielle Absorber sorgt zudem für eine niederfrequente Entkopplung und eine damit verbundene Reduktion von unerwünschten Vibrationen Störgeräuschen.