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LD Systems MON 10 A G3

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Aktiver Bühnenmonitor

  • aktiver 2-Wege Coaxial Bühnenmonitor mit DynX DSP
  • Bestückung: 10" Tieftöner mit 2,5" Schwingspule und 1" Hochtöner
  • Class-D Endstufe
  • Leistung: 300 W RMS, 1200 W Peak
  • Abstrahlwinkel (H x V): 50° x 90°
  • Frequenzbereich: 58 - 20.000 Hz
  • max. SPL: 126 dB
  • integrierter Drei-Band-EQ
  • 4 voreingestellte EQ Presets
  • Notch-Filter
  • großes LC Display
  • Eingänge: 2x 6,3 mm Klinke / XLR Combo
  • Ausgänge: 2x XLR
  • PowerTwist Ein- und Ausgang
  • 35 mm Stativaufnahme
  • Gehäusematerial: Birken-Multiplex
  • Abmessungen (B x H x T): 380 x 305 x 426 mm
  • Gewicht: 15,2 kg
  • Farbe: Schwarz
Erhältlich seit September 2023
Artikelnummer 569690
Verkaufseinheit 1 Stück
Leistung laut Hersteller 1200 W
Tieftöner in Zoll 10"
Wege 2-Wege
Farbe Schwarz
Gewicht 15,2 kg
Gehäuse Material Holz
Analog Inputs 2
Mikrofon Input 0
Line Out XLR
Media Player Nein
Remote Control Nein
Effekt Nein
Low Cut Nein
Monitorschräge Ja
Leistung RMS 300 W
Schalldruck in dB 126 dB
Anzahl Hochtöner 1
Hochtöner in Zoll 1
Anzahl Mitteltöner 0
Mitteltöner in Zoll Kein Mitteltöner
Anzahl Tieftöner 1
Breite 380 mm
Höhe 305 mm
Tiefe 426 mm
Akku Nein
Ständerflansch 35 mm
Bauform Floormonitor
Flugfähig Nein
Line Eingang Nein
Klangregelung/Ch. 1
Abstrahlwinkel Horizontal 50 °
Funkmic Hand/Head Nein
Abstrahlwinkel Vertical 70 °
Frequenzbereich (-10dB) von 58 Hz
Abstrahlwinkel Hor 50 °
Frequenzbereich (-10dB) bis 20000 Hz
Abstrahlwinkel Ver 70 °
Lüfter Nein
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499 CHF
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Kompakte Beschallung von Bühnen

Der LD Systems MON 10 A G3 ist ein aktiver und koaxial ausgeführter Bühnenmonitor, welcher mit einem 10"-Tieftöner bestückt ist. Er zeichnet sich durch sein dynamisches, hochauflösendes Klangbild über den gesamten Frequenzgang von 58Hz bis 20kHz aus. Möglich gemacht wird das dank der zweiten Generation des DynX-DSP. Darüber hinaus verfügt er auch einen 3-Band-Equalizer, einen Notch-Filter zum Entgegenwirken von Feedback-Schleifen, sowie vier Presets für verschiedene Anwendungen zur Klangoptimierung. Eine Delay-Line-Funktion bietet die Möglichkeit, eine Entfernung von bis zu 10 Metern zwischen zwei Lautsprechern auszugleichen, was besonders bei der Verwendung für das Front of House von Vorteil ist. Mit dieser Ausstattung überzeugt dieser kompakte Bühnenmonitor mit seiner Leistungsstärke und Zuverlässigkeit.

 LD Systems MON 10 A G3

Ideales Abstrahlverhalten

Der 10"-Woofer und der 1,7"-Titanmembran-HF-Treiber werden von einer integrierten Class-D-Endstufe angetrieben. Mit dieser erbringt der LD Systems MON 10 A G3 eine Leistung von 300 Watt RMS und einen maximalen Schalldruck von 126dB SPL. Diese besonders effektive Bühnenbeschallung wird weiterhin durch ein optimiertes Abstrahlverhalten von 50° x 90° des Horns verbessert, welches somit das akustische Ideal einer echten Punktschallquelle sichert. Die Bedienung der internen Effekte zur Klangoptimierung auf der rechten Seite gestaltet sich mittels eines LC Displays und eines einzigen drückbaren Reglers als besonders intuitiv. Dieser stellt standardmäßig die Lautstärke ein. Unter den Anschlüssen befinden sich zwei Eingänge mit einer XLR-Kombibuchse für einen flexiblen Signalanschluss und zwei Thru-Ausgänge. Über den blauen PowerCON-kompatiblen Eingang „Power In“ erfolgt die Stromversorgung.

Anschlüsse und Regler auf der Seite des LD Systems MON 10 A G3

Effektiv, robust und leistungsstark

Der LD Systems MON 10 A G3 wurde für professionelle Veranstaltungstechniker und Verleiher geschaffen, die einen leistungsstarken Bühnenmonitor suchen, der auch für eine effektive Beschallung von Bühnen geeignet ist. Dank der internen Effekte kann der Klang für jede Anwendung optimiert werden. Zudem überzeugt dieser Monitor auch durch sein road-taugliches und robustes Design aus Birkensperrholz. Hier wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Dazu gehören eine strapazierfähige Polyurea-Beschichtung und ein robustes Frontgitter. Mit seinen Griffen aus zweifachem Aluminiumguss lässt er sich besonders einfach und sicher tragen. Die Anschlüsse sind in Stahlwannen eingelassen, was sie vor eine Beschädigung schützt. Ein passiver Kühlkörper auf der Rückseite sorgt für eine lautlose Kühlung elektronischer Komponente.

LD Systems Logo auf dem Frontgitter

Über LD Systems

LD Systems ist eine aus Deutschland stammende Marke der Adam Hall Group. Geleitet von dem Bestreben, Musikern die Freiheit zu geben, die sie auf der Bühne brauchen, um ihre Klangvorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. entwickelt sie unter anderem erschwingliche Lautsprecher-Serien, Funkmikrofone und In-Ear-Monitoring. LD Systems legt Wert auf die Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Produkte. Bereits bei der Entwicklung wird auf einfache, intuitive und effektive Bedienbarkeit geachtet. Auch dem Design des Equipments schenkt LD Systems große Aufmerksamkeit, damit Veranstaltungstechnik nicht nur akustisch, sondern auch optisch ein Genuss ist. So wurden LD Systems bereits einige namhafte Design-Preise verliehen.

Als Monitorlautsprecher vielfältig nutzbar

Als zweitkleinstes Modell einer Serie kann der LD Systems MON 10 A G3 unauffällig und vielfältig eingesetzt werden: Er eignet sich auch neben Bühnen hervorragend für eine Beschallung bei kleinen Bands und DJs, als Satellit in Mehrkanal-Setups oder für Delay-Lines. Da dieser Monitor ein Gewicht von 15,2kg aufweist, sollte er immer auf einem tragfähigen, ebenen und waagerechten Untergrund stehen. Zum Montieren auf ein passendes Stativ für FOH-Anwendungen befindet sich auf der linken Seite ein 35mm Stativflansch. Sein Signal sollte er von einem pre-fader geschalteten AUX Send eines Mischpults erhalten, damit seine Lautstärke unabhängig geregelt werden kann. Dank seiner Thru-Anschlüsse, sowie auch der PowerCON-kompatiblen PowerTwist-Ein- und Ausganges kann er bequem mit anderen Modellen für ein Durchschleifen von Audiosignalen und Stromversorgung zu einem Bühnenmonitor verkabelt werden.

6 Kundenbewertungen

4.3 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

5 Rezensionen

F
Profigerät zum günstigen Kurs
FGAuerbach1966 18.04.2024
Wir haben zwei dieser aktiven Monitore beschafft. Sie werden für verschiedenste Anwendungen genutzt. Klassisch als Monitor für Musiker, für Tänzer auf der Bühne oder auch als Lösung für kleinere Hintergrund- oder Sprachbeschallungen.

Wir haben uns den Monitor vorab bei Thomann angehört. Gerade im direkten Vergleich viel die erwachsene Spielweise auf. So kann das Gerät für eine große Bandbreite an Aufgaben genutzt werden und nicht nur für klassiches Monitoring. Je nach Einstellungen am DSP lässt sich der Lautsprecher perfekt auf die jeweilige Aufgabe abstimmen, egal ob Sprachverständlichkeit oder Power gefragt ist.

Besonders gut gefallen hat uns die tolle Verarbeitung. Das Gerät wirkt wirklich sehr hochwertig und stabil. Die tolle Lackierung und das massive Gitter sorgen für eine tolle Gerätehaptik.

Hinsichtlich Ausstattung ist eigentlich alles notwendige vorhanden. Klasse ist hier vor allem die Möglichkeit Signal als auch PowerCon durchzuschleifen.

Wir würden das Teil echt immer wieder kaufen. Ein Tool mit dem man gerne neue Herausforderungen meistert :D
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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M
Erwartungen voll erfüllt
Munimap 21.10.2023
Habe eine „kleine“ Monitorbox für meine Keyboards (Nord electro 6 und Roland VR730) gesucht. Bin dann auf Mon 10 A G3 gestoßen. Da noch keine Rezessionen vorlagen, habe ich mich auf die Spezifikationen verlassen. Hat funktioniert.
Anlieferung und Abwicklung problemlos. Artikel zweifach eingepackt.
Verarbeitung sehr gut. Sound und Druck (insbesondere auch bei Rhodes und Hammond Sounds ) absolut Ok. Eine getrennt regelbare Lautstärke je Eingang wäre wünschenswert. Da ich aber nur einen Eingang nutze und am Mixer abgreife , passt das.
Immer wieder gerne
Bedienung
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Sound
Verarbeitung
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OS
Hier hat LD "Ganze Arbeit" geleistet
Otto S. 14.05.2024
LD hat die letzten Jahre mit den Maui Serien mit jeder Generation deutlich dazu gelernt und an Qualität gewonnen. Dieses Know-how kommt der neuen Monitorserie zu gute. Die 10"er, die ich seit einigen Wochen besitze, klingen richtig gut, sind super gut und benutzerfreundlich verarbeitet. Mit den 4 Inputpresets kann man alles abdecken, was der musizierende Mensch so braucht. Und sie klingen eher wie 12"er. Mit der 35mm Stativaufnahme sind sie im Handumdrehen als KleinPA optimal.
Bedienung
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Sound
Verarbeitung
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d
grosse deception
dam666666 12.06.2024
Testé sur scene et renvoyé le lendemain... un buzz ingérable (alors qu'il n'est pas branché sur le meme circuit que les lights)... ce n'est pas du materiel pro.. a coté d'un retour electro voice ou là on entend absolument rien...
Bedienung
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