Gibt es solche Qualitätsschwankungen? Oder hat Thomann inzw. den Lieferanten gewechselt? Die an mich gelieferten Kabel hatten die Verpackung eines deutschen Herstellers mit süddeutscher Anschrift und kompletten Kontaktdaten... Eigentlich war ich scharf auf die Cordial Verlängerung CFS 5 WY (gleiche Länge, auch gleiche male/female Miniklinke 3,5), doch hier leider nicht zu haben. Hatte also beim Wettbewerber bestellt und deswegen ist der Produktvergleich möglich. Gut, Cordial hat die Vergoldung, Buchsenende und Steckerende sind durch die typischen PlastiFlexis zum Kabelübergang gegen Bruch geschützt. Dafür sind die Kabel ein Tick härter als bei "pro snake" und verspundeln sich dadurch etwas leichter. Nun zu "unserem" Produkt: pro snake 20092 Headphone Extension hatte ich gleich 3 x bestellt, weil ich noch weitere für´s Home-Entertainment für mich und meine Partnerin brauchte (z. B. per Weiche 2x Kopfhörer am TV): 3x keine Probleme 3x saubere Qualität, 3x kein Unterschied zu Cordial! "pro snake" sieht für das Home-Entertainment sogar schicker aus, die Spiralwickelungen gegen Bruch finde ich sogar in Verbindung mit den Alustecker- und Alubuchsenenden voll dekorativ. Nun, dies ist kein Langzeittest, ich habe gerade erst angefangen zu benutzen. Und 3x bestellt hatte ich, weil ich damit rechnete dass eh´ 1 Kabel Schrott sein könnte und dann Money Back oder Gutschrift... War nicht nötig, klappt ja alles einwandfrei. Achso: die Stecker vom Kopfhörer müssen in die Buchse der Verlängerung bis es "Klick" macht, also mit bisschen Druck (bisschen Druck ist kein drücken mit Gewalt!!!). So kommt erst der bei mir linke Hörer dazu. Wenn man das weiß, und das kennt man ja ohnehin von vielen Audiogeräten, ist doch alles im Lot.
Die Hörstabilität wechselt beim Tragen - und damit meine ich auch Tragen in Bewegung - nicht! Kein Knacken oder Verlust von links/rechts o.ä. Was ist also mit dem Lieferanten oder was ist mit eventuellen Bedienfehlern bei Euch? Ich bin jedenfalls hochzufrieden, kenne auch keinen Versand der bei dauerhaften Beschwerden nicht reagieren würde. Vielleicht ist das ja inzwischen geschehen? Das wär dann im Sinne eines guten Qualitätsmanagementes hier ein voller Erfolg. Viele Grüße aus HH und viel Spass beim Hören. Ach noch eines: ich benutze die Dinger nicht beim Profi-Betrieb im Studio oder auf der Bühne, sondern nur zuhause. Ist vllt. auch wichtig für diese Bewertung.