Ich habe mir aus 2 dieser Speaker eine 2 10er Bass Box mit Hochtöner gebaut. Laut Simulation -3dB ab 58Hz bei 62 Litern Gehäusevolumen mit 2 Bassreflex Rohren mit 7cm Durchmesser und 3,6cm Länge. (47Hz bei -8 dB, so wären die meisten Boxen angegeben). Dies deckt sich auch mit meinem Höreindruck.
Ich finde es beeindruckend, was da rauskommt. Allerdings benötigen diese Speaker für einen E-Bass meiner Meinung nach einen Hochtöner! Obenrum kommt da nicht so viel. Zu viel Tiefbass kommt nicht, aber dafür ist die Box auch recht klein und leicht.
Als Tweeter verwende ich den PHT-411, der ab 3,5kHz, mit 12dB/Oktave abgetrennt, mitläuft (um 8dB abgesenkt). Die Bässe haben keine vorgeschaltete Weiche. Angetrieben vom Ashdown Little Giant 350 (350W RMS an 4 Ohm) reicht mir das bei einem ziemlich lauten Drummer und Musik von The Who völlig aus.
Interessant könnte ich mir ein reines Top mit diesen Speakern vorstellen, dann aber als geschlossenes Gehäuse (bessere Impulstreue!), kleineres Volumen und genauer abgestimmter Frequenzweiche. Dazu ein 18er Sub müsste sehr gut passen. Damit müsste jeder Club zu beschallen sein und auch kleinere Open Air Sachen.
Nachtrag: Ich bin noch immer SEHR zufrieden, und ich quäle die Speaker wirklich!