Zum Seiteninhalt
seventy years logo
Thomann feiert Jubiläum! Danke für eure Treue! Entdeckt jetzt unsere Jubiläumsangebote. Zu den Deals

the t.bone CC 75 B-Stock

28
B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Kondensator Ansteck-Mikrofon

  • für Bläser, Drums u.ä.
  • symmetrischer XLR-Anschluss
  • 9 - 52 V Phantomspeisung
  • Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Impedanz: 350 Ohm
  • Kabellänge: 4 m
  • Gewicht: 170 g
Erhältlich seit Januar 2000
Artikelnummer 285231
Verkaufseinheit 1 Stück
Auch als Neuware verfügbar 36 CHF
32 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 9 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

28 Kundenbewertungen

3.8 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

28 Rezensionen

S
T.Bone CC75
Sepp 08.02.2010
Die CC75 sind nun doch schon 2 Jahre im Betrieb und haben uns wirklich noch nie im Stich gelassen. Das Mikro arbeitet sehr zuverlässig. Ausgestattet ist es mit einem Phantomspeiseadapter. Dadurch vereinfach sich die Stromspeisung für das Kondensator Mikrophon. Trotz des günstigen Preises weist es doch erstaunlich gute Klageingenschaften auf. Benutzt wird es zur Trompeten und Bariton Abnahme.
Features
Sound
Verarbeitung
8
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Ra
Bei mir brummt es
Reinhard aus H. 27.06.2012
habe zwei Exemplare getestet und beide zurück geschickt. Im Vergleich Superlux PRD383 dagegen absolut ruhig. Unterschied in der Bauweise: Superlux hat zwei Leiter + Abschirmung, CC75 nur ein Leiter plus Abschirmung. CC75 ist an meinem Mischpult das erste Mikro, welches brummt und das wird noch stärker, wenn ich es anfasse. Andere Mikros und als Ansteckteil das PRD383 sind auf dem gleichen Kanal absolut brummfrei in der gleichen Umgebung. Wurde da am Kabel bis zum Adapter gespart ? Habe ich eine Fehlproduktion erwischt ? Selbst zusätzliche Erdung vom Mischpult und oder des CC75 brachte kein brummfreies Signal.

CC75 sieht eigentlich ganz gut aus und scheint zu dem Preis gut verarbeitet der Sound erscheint gegenüber Superlux PRD383 etwas ausgeglichener, aber das Brummen geht gar nicht. Mich erstaunen die anderen Bewertungen.
Features
Sound
Verarbeitung
3
2
Bewertung melden

Bewertung melden

Wa
Klasse Mikro für Cajonabnahme
Wolfgang aus E. 04.11.2009
Ich nutze das CC75 zur Abnahme der Snare-Bereiche meiner Cajones. Ich lasse das Mikro, das ja Phantom-Power benötigt, über einen BEHRINGER MIC100 TUBE ULTRAGAIN laufen. Einfache Montage durch Einklemmen im Schallloch. Die Qualtität der Abnahme steht teureren Mikros um nichts nach.
Features
Sound
Verarbeitung
5
1
Bewertung melden

Bewertung melden

Z
Ein günstiger fast-Allrounder!
Zoaddndrazza 12.04.2010
Ich habe ein Mikro oder Pickup für mein Banjo gesucht und habe viele Shadows & Co. ausprobiert, die speziell dafür gemacht sind - war nix dabei! Dann habe ich dieses Mikro für Drums und Trompete gefunden, bestellt und ausprobiert. Leute, ich kann nur sagen - es klingt einfach toll! Ist auch relativ einfach und gut am Banjo zu befestigen und macht was es soll - den (von Haus aus nicht so tollen) Sound des Banjos 1:1 zu übertragen und das für nicht mal 40,- €! Finde ich super...:o) Natürlich, wenn ihr einen Deering-Banjo für über 1500,- € habt, dann vielleicht doch Kavanjo oder Rare Earth Humbucker nehmen. Ich habe allerdings einen Banjo für 129,- € und da kaufe ich doch nicht den Humbucker für 200-300,- €, oder...?!
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden