Hallo zusammen
ich habe diese Mikros bei einer Probe getestet (wir proben mit InEar / kann also noch nichts zu Rückkoppelung im Livebetrieb mit PA sagen), habe die Einzelspuren (Behringer X32 Rack) mitgeschnitten und muss sagen: "WOW"... (im positivsten Sinne).
Unsere Brass-Besetzung (Trompete 1, Trompete 2, Sax Alt, Sax Tenor, Posaune, Bass-Posaune) klang wirklich sehr gut (live nutzen wir eigentlich Shure Beta 98H Wireless von unserem FOH-Techniker). Auch mit unserer Band (Drums, Bass, E-Git, Keyboard und Gesänge) gab es kein Problem (Übersprechung Drums, 2x 18" Sub für den Spaß). Hier gab es keine Feedback Probleme (jedoch sind alle Brass-Instrumente oberhalb der Trennfrequenz mit einem LowCut getrennt)
Positiv:
Guter Klang, gute Dynamik, kein Übersteuern (Trompete grenzwertig) keine negativ auffällige Übersprechung (Drums, die anderen Bläßer, Klappen-Saxophon / Zuggeräusche-Posaune).
Negativ:
Verarbeitung ist gut, jedoch glaube ich nicht für den harten Road-Alltag. (to be fair... Wenn ein Shure, DPA, Sennheiser nicht gut behandelt wird, ist es auch schnell vorbei). Wenn man jedoch etwas darauf aufpasst hat man sicher lang Spaß daran.
Eine Klemme schließt nicht richtig, wird bei uns jetzt an der "robusteren" Bass-Posaune genutzt. Dort funktioniert es (bei den Trompeten nicht)
Realistisches Feedback:
Sicherlich gibt es für klassische Konterte, Studioaufnahmen hochwertiger (weitaus teurere) Mikros. Als Pop-, Funk-, Bierzelt-Band jedoch absolut super.
Beim reinhören und "analysieren" der Probe (wie gesagt Einzelspuren) war ich wirklich positivst überrascht und muss sagen, dass es für meine zwecke, keinen Grund gibt, teurere/andere Mikros zu kaufen und kann diese wirklich wärmstens empfehlen.
Wo sehe ich das Mikro nicht:
Klassisches Event mit Orchester.
Wenn unsere Trompeter forteforteforteforte (u know ;-) ) spielen, ist es an seiner Leistungsgrenze (aber packt es noch).
Abschluss:
Kauft es. Es Funktioniert sehr gut. Auch für Homerecording, Proben, Live und auf jeden Fall als BackUp wirklich super.