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the t.mix xmix 802 USB B-Stock

B-Stock mit voller Garantie
Versandrückläufer, ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

8-Kanal Mischpult

  • 4 XLR Mikrofoneingänge / Line Eingänge
  • 48 V Phantomspeisung
  • 3-Band Klangregelung und Balance
  • 2 Stereo Eingänge
  • Master Ausgang über 2x XLR und 2x 6,3 mm Klinke
  • CTRL. Room Output
  • zusätzlicher Eingang über Cinch (2 Track in/out)
  • separat regelbarer Kopfhörerausgang
  • USB Anschluss
  • 1 Aux Ausgang
  • Abmessungen (B x H x T): 265 x 100 x 340 mm
  • Gewicht: 3,2 kg
Erhältlich seit Dezember 2017
Artikelnummer 434586
Verkaufseinheit 1 Stück
Auch als Neuware verfügbar 133 CHF
123 CHF
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Analoges Mini-Mischpult

Freunde des analogen Handlings können mit diesem kleinen Mixer gleich loslegen: Vier XLR-/Klinkeneingänge, zwei Stereo-Klinken- und einen Stereo-Cinch-Input bietet das xmix 802 USB der Thomann-Eigenmarke the t.mix – und einen USB-Anschluss für Einspielungen und Aufnahmen. Im Vergleich zu ähnlichen Kleinmixern fällt auf, dass die Ausgänge nicht nur als XLR-, sondern auch als Klinkenbuchsen ausgeführt sind. Außerdem stehen gleich zwei AUX-Wege zur Verfügung, von denen einer für ein externes Effektgerät gedacht ist. Wer lieber auf eine mischpultinterne Effektsektion setzt, könnte beim xmix 1002 FX USB fündig werden. Wer jedoch auf puren Klang baut oder mit bereits fertigen Sounds arbeitet, erhält hier ein nahezu selbsterklärendes Mixing-Tool für Auftritte und Studiosessions.

Fader am Mischpult the t.mix xmix 802 USB

Signalrouting leicht gemacht

Sind die beiden rückwärtigen Masterausgänge erst einmal verkabelt, das Pult mit Strom versorgt und eingeschaltet, dann hat man die Bedienelemente auf der Oberseite im Griff. Dreibandige EQs optimieren an den vier Kanälen mit XLR-/Klinkeneingängen nach dem Gain die Signale. Der übrige Weg bis zum Output erklärt sich mit den Worten „Kanalfader hoch“ und „Master hoch“. Wer detaillierter einsteigen möchte, kann jedes Eingangssignal mit einem Master-AUX-Send-Regler aus einer Klinkenbuchse auf einen Pre/Post schaltbaren AUX-Weg schicken – zum Beispiel zu den Monitorboxen. Der zweite AUX-Weg trägt den Namen ‚FX‘, da er zum Anschluss eines Effektgeräts dient. So mischt man zum Beispiel einen Gesangshall bei, dessen Ausgänge man in die Klinkeneingänge des FX Returns verkabelt und ihn so mit dem FX-Return-to-Mix-Regler auf die Summe schickt.

XLR und Klinken Eingänge am Analogmischpult the t.mix xmix 802 USB

Vom Studio bis zur Liveperformance

Die Zahl der Eingänge des xmix 802 USB passt für One-Man-Shows, Duos und Trios mit Ansprüchen auf eine einfache Klangregelung sowie einer Vorliebe für analoge Handhabung. Das Pult eignet sich, abhängig von den angeschlossenen Lautsprechern, sowohl für kleine als auch für große Locations. Betreiber von Messe- und Verkaufsständen erhalten mit den Stereo-Inputs besonders einfach gemachte Kanäle mit Höhen- und Tiefenregelung für die Hintergrundmusik. Außerdem können sie Moderationsmikros anschließen. Inhaber von Amateurstudios verkabeln in die Masterausgänge Abhörlautsprecher und nehmen digital aus der USB-Buchse auf. Musiker, die am liebsten Recording-Sessions zu Hause veranstalten, verbinden hingegen ihre Kopfhörer mit der Phones-Klinkenbuchse. Über den USB-Anschluss können DJs Musik digital einspielen.

Kopfhörer Anschlluss und Effekt Anschlüsse am the t.mix xmix 802 USB

Über the t.mix

Die Eigenmarke the t.mix ist seit 2000 fester Bestandteil des Sortiments vom Musikhaus Thomann. Eine große Bandbreite verschiedener Mischpulte, passiver PA-Systeme und diverses Zubehör erscheint unter dem Label und tritt den Beweis an, dass Qualität, Zuverlässigkeit und eine attraktive Preisgestaltung einander nicht ausschließen müssen. Ob DJ-Mixer, ein kleines Mischpult für den Proberaum oder eine passive PA für den Jugendclub - the t.mix bietet für jede Situation eine überzeugende und bezahlbare Lösung.

Die Performance

Am Ort der Performance oder der Aufnahme ist das xmix 802 USB ganz einfach aufgestellt. Dank der auf alle XLR-Eingänge gleichzeitig schaltbaren Phantomspannung kann man auch Kondensatormikros und aktive DI-Boxen anschließen. Für die Saalbeschallung oder Studioabhören mit aktiven Lautsprechern bzw. Verstärkern besorgt man sich einfach optional erhältliche Linekabel mit XLR- oder Klinkensteckern. Zusätzlich finden Kopfhörer und weitere Abhörlautsprecher an den beiden Buchsen Phones bzw. CR Out Platz – ihre Lautstärken pegelt ein gemeinsamer Regler ein. Es ist sogar möglich, den Gesangshall auf den AUX-Mix zu geben, indem man den FX-Return-to-Aux-Regler aufdreht.