Ich habe mir 2016 zum ersten Mal!!! mein UE11 pro bestellt. Ja zum ersten mal, denn nach einem Jahr im Gebrauch, ich nutze Sie pro Jahr bei ca.50 Auftritten, löste sich ein Hörer vom Kabel und ging kaputt. OK ärgerlich, beim Kundensevice nachgefragt ob man einen Hörer nachbestellen kann, jedoch liefert UE leider nur paarweise aus. Sehr ärgerlich!
Da die Hörer ansonsten soundmäßig, und vom Tragekomfort für meinen Eindruck wirklich gut sind, kaufte ich die Hörer ein zweites mal.
Nun zum eigentlichen Problem, das Kabel ist definitiv keine 70€ Wert, hält bei mir wie gesagt, und auch bei Kollegen die UE Hörer einsetzen, keine Saison durch mit 50 Auftritten. Die 2 polige Verbindung Hörer-Kabel ist konstruktiv eine Katastrophe. Die Hörer sind bei mir fast Jedes Jahr einmal in Reparatur, Treiber defekt, Kontakt defekt und bricht, Kontakt korrodiert, Filter müssen getauscht werden. Nun steht wieder eine Reparatur an!!! Mittlerweile kommt es mir fast vor als kaufe ich den Hörer zum 3ten mal. UE hat zwar seit 2018 ein neues Stecksystem im Einsatz, das nicht mehr so leicht bricht und korrodiert, nur hilft mir das leider nicht weiter. Ich weiß, dass der Thomannservice hier nichts dafür kann, nur ist der Service von UE und die Qualität der Hörer unterirdisch. Vor allem wenn man den Preis bedenkt. Hier gibt andere Hersteller die hier anders performen. Das wird definitiv die letzte Reparatur, und auch definitiv die letzten Hörer von UE für mich. Schade denn vom Sound und vom Tragekomfort gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung.. Wer robuste, tourtaugliche Hörer sucht, sollte sich die Augen auch nach anderen Custom In Ears offen halten.