Technische Daten:
Der Varytec LED Theater Spot 100 3000K wh beleuchtet vergleichsweise leistungsstark in Warmweiß. Dank seines hohen CRI-Werts wirken die Farben der illuminierten Objekte ganz natürlich. Das Gehäuse ist weiß lackiert. Wer ein schwarzes bevorzugt, greift zum ansonsten baugleichen Varytec LED Theater Spot 100 3000K. In anderer Hinsicht ist der Scheinwerfer auffallend unauffällig. Er arbeitet so leise, dass er für besondere Anwendungen geeignet ist. Die Größe des Lichtkegels kann eingestellt werden. Die Leuchte reist mit umfangreichem Zubehör an. Neben Folienhalter und Netzkabel liegen ein Torblendenkranz, ein kurzes DMX- sowie ein Power Twist Link-Kabel bei. Für je zwei oder vier Spots gibt's maßgeschneiderte Cases.
Der Varytec LED Theater Spot 100 3000K wh kommt mit einer 100 Watt starken COB-LED zum Auftritt. Sowohl kleine Szenenausschnitte als auch Bühnenflächen erhellt er dank seiner Fresnel-Linse sehr gleichmäßig. Der Abstrahlwinkel ist von 15° bis 45° variabel und wird an der Gehäuserückseite mit einer Fokusschraube eingestellt. Mit seiner festen Farbtemperatur von 3000 Kelvin ist der Scheinwerfer ein Spezialist für Warmweiß. Die Refreshrate liegt bei 10 kHz. Der Varytec LED Theater Spot 100 3000K wh wiegt 5 kg und kann mit Menütasten unter einem Display am Gehäuse oder mit einem Lichtpult bedient werden. Da sowohl für die Stromversorgung als auch die DMX-Daten Ein- und Ausgänge zur Verfügung stehen, kann die Leuchte einfach in ein größeres Setting eingebunden werden.
Ob in Konferenzsälen, Ausstellungsräumen oder beim Hochzeitsdinner – der Varytec LED Theater Spot 100 3000K wh ist geeignet.für Szenenflächen, die ohne Geräuschentwicklung gleichmäßig beleuchtet werden sollen. Durch seine weiße Gehäusefarbe fügt sich der Scheinwerfer besonders gut in taghelle Umgebungen ein. Vor weißen Wänden fällt er kaum auf. Insbesondere für kleine und mittelgroße Szenenflächen ist seine Leistungsstärke ausgelegt. Der Scheinwerfer kann gehängt oder aufgestellt werden. Galeristen setzen gezielte Lichtakzente in einem engen Abstrahlwinkel. Mobile White-Dinner-Veranstalter können mit einem winzigen Lichtpult anreisen, da sich mit nur ein oder zwei DMX-Kanälen mehrere dieser Spots gleichzeitig ansteuern lassen.
Als Thomann-Hausmarke bereichert Varytec das umfangreiche Sortiment im Bereich Licht. Neben LED-Scheinwerfern, Theaterbeleuchtung und bewegten Lichtern bietet Varytec auch ein reichhaltiges Arsenal an passendem Zubehör an. Stative, Kabel, Stromverteiler und allerlei weitere Komponenten werden, wie auch die Lichtprodukte selbst, von namhaften Herstellern gefertigt. Dennoch können alle Produkte durch den Direktimport ohne Zwischenhändler zu einem hervorragenden Preis angeboten werden. Das Angebot von Varytec umfasst weit über 200 Artikel und erleuchtet vom heimischen Streamer-Schreibtisch über das Fotostudio bis hin zu Theatersälen allerlei Räume.
Möchte ein Veranstalter eine Szenenfläche ausleuchten und das Licht während der Veranstaltung selbst steuern, setzt man zwei Varytec LED Theater Spots 100 3000K wh mit einem kleinen DMX-Pult ein. Zuerst werden zwei weiße Stative K&M 214/6 Speaker Stand Alu White mit K&M 24528 Flanschadaptern M10 aufgebaut und darauf die Scheinwerfer positioniert. Ein kleines Lichtpult wie zum Beispiel den Stairville DDC-6 DMX Controller stellt man an die Seite, verkabelt dessen DMX-Ausgang mit dem Eingang des ersten Scheinwerfers und dessen Output wiederum mit dem Eingang des zweiten, sodass die beiden Spots DMX-Signal erhalten. Gegen Störungen hilft ein Abschlusswiderstand im Ausgang des letzten Geräts. Nun noch alles mit Strom versorgen und an den Spots den DMX-Betrieb sowie die gewünschte Startadresse einstellen. Schon kann das Einleuchten beginnen.