Das Pedal ist gewöhnungsbedürftig, aber schon sehr geil (vorausgesetzt, man möchte das auch!). Bevor ich noch auf den Sound eingehe ein paar Worte zum Rest:
Verarbeitung ist tiptop; das Pedal ist quasi unzerstörbar. Obwohl ich die Potis, Anschlüsse und den Schalter anders (Pedalboardfreundlicher) angeordnet hätte. Die Bedienung ist intuitiv. Was die Features angeht ist es sowieso schwer zu sagen, ob was fehlt/zu viel ist, wenn das Pedal auf dem Markt einzigartig ist. Meiner Meinung nach hat es alles, was man braucht.
Zum Sound:
Der Kompressor-Sound ist immer an und lässt sich nicht abstellen. Lediglich der "Lo-Fi" wird beigemischt. Der VOLUME-Regler macht, was der Name sagt :D
-> COMP auf ganz links gedreht, hat man nur den warmen Kompressor-Sound, den man mit TONE noch etwas anpassen kann.
-> COMP auf 12 Uhr gedreht, ist das Dry/Wet-Verhältnis etwa bei 50%. Das soll ein Chorus-Sound erzeugen, für mich klingt das irgendwie anders, aber nicht schlecht.
-> COMP auf ganz rechts gedreht, entsteht ein warmer Cheesey-Speaker-Sound. Der Sound ist etwas dumpf, aber das Vibrato weiß zu gefallen. Dieses kann über DEPTH und SPEED eingestellt werden.
Insgesamt kann der Effekt sehr angenehm sein und passt bei mir beispielsweise sehr gut als Begleitung bei Jazz-Songs. Andererseits verliert der Sound hier deutlich an Brillianz und ist damit sehr begrenzt einsetzbar.
Dadurch, dass das Pedal keinen "Blend"-Regler hat, kann man den Effekt nur schwer beimischen. Das ist für mich keinesfalls etwas Negatives, aber man sollte es wissen, denn man könnte sonst enttäuscht sein. Das war ich für einen Moment auch, aber eigentlich steht es ja groß auf dem Pedal drauf: Lo-Fi. Also Überraschung – der Sound klingt "alt".
Im Großen und Ganzen ist es ein verdammt geiles Pedal. Allerdings sollte man sich wirklich darüber bewusst sein, dass das Pedal keinesfalls ein herkömmlicher Kompressor oder Chorus oder Vibrato ist.