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Allen & Heath WZ4 16:2

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16-Kanal Mischpult

  • 16 Mono mit Insert/Direct out, PAD, 80 Hz-HP und 4-Band-EQ mit para. Mids, 48V Phantom schaltbar pro Kanal
  • 6 Aux: 1 - 4 pre/post, 5 - 6 post
  • Aux 5-6: interner Effekt zuweisbar
  • Aux Outputs: symmetrische Klinke
  • 2 Stereo Aux-Returns
  • PFL
  • Mute
  • Phones
  • Master-Insert
  • Master-Out (XLR)
  • Mono/AUX6 out regelbar mit extra Fader
  • A/B-Out (KLI)
  • digitaler Effektprozessor mit 20 Presets
  • FX-bypass per Fußschalter möglich
  • drehbares Anschlussfeld
  • internes Netzteil
  • Maße Desktop (B x H x T): 483 x 194 x 530 mm
  • Maße Rack Mount (B x H xT): 483 x 135 x 444 mm
  • Format: 19" / Gehäusetiefe: 45 cm bzw. 53 cm
  • Gewicht: 13 kg
  • Lampenanschluss: 4-polig XLR
Erhältlich seit Juli 2013
Artikelnummer 319409
Verkaufseinheit 1 Stück
zeitgleich verwendbare Kanäle 16
Mic-In 16
Stereo-In 2
Master Out XLR
Anzahl Pre Aux maximal 4
PC-Schnittstelle Nein
Multitrack-Recording Nein
USB/SD Direct Record Nein
Effekt Prozessor Ja
USB Play Nein
Bluetooth Play Nein
Zonen 0
Höhe 193 mm
Breite 483 mm
Tiefe 497 mm
Gewicht 13 kg
Mono Line-in 16
Hi-Z Input 0
Phantom Power 48V
Phantompower 48V
Auxwege 6
Audio Interface Input 0
Audio Interface Output 0
USB/SD Direkt Record Nein
Low Cut 1
Insert 1
Direct Out 1
Parameteric 1
Parametric 1
Panorama 1
PFL 1
Lampen Anschluss XLR4
Lampenanschluss XLR4
Fußschalter Schalter
19" Rackmount Ja
Rackmount Ja
110V fähig Ja
Case Thomann Nein
Case Thon 161855
Tasche Nein
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1.590 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
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1

23 Kundenbewertungen

4.9 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

16 Rezensionen

B
Tolles Teil!
Bassmatz 14.03.2018
Ich benutze dieses Pult als Livemischpult. Wichtig waren mir bei der Anschaffung die 16 Kanäle - die in der Regel ausreichen - und die Möglichkeit, das Signal über die 16 Direct outs (!) in ein Aufnahmegerät zu schicken und dann später den Gig sauber abzumischen, und zwar unabhängig von den EQ-Einstellungen oder on-Board-Effekten für den jeweils bespielten Raum.
Wobei das Pult den Direct-Out auch Post-EQ schaltet, wenn man einen Jumper umlegt.
Post-Gain liegt der Direct-Out aber immer, was natürlich gut fürs Einpegeln und das Vorbeugen von übersteuerten Aufnahmesignalen ist.
Und das Mitschneiden von Live-Events funktioniert außerordentlich gut! Der Sound ist sauber, was rein geht, kommt auch raus bzw. auf die Aufnahme (wenn man ein gutes Aufnahmegerät verwendet.)
Die Option, sich den Pult-Sound auf SD-Karte zu ziehen, kommt daher für mich nicht in Frage. Ich habe in der Vergangenheit Jazzbalticamitschnitte im Fernsehen gesehen, bei denen der Videomitschnitt mit dem trockenen Pultsound unterlegt wurde. Das kam an das Live-Event nicht ran, Instrumente mit naturgemäß höherem Pegel mussten natürlich leiser abgemischt werden während Line-Instrumente etwas mehr gepusht wurden, und genau das hat man nachher der Summe angemerkt - laute, begleitende Klaviere vs. relativ leises, aber eigentlich melodietragendes (und live "fliegendes" godlike-) Flügelhorn. Über Direct-Out, unverfälscht und am besten noch mit Raum-Mic gelingen die Wiedergabe der Lautstärkeverhältnisse, die Platzierung im Raum etc deutlich besser.
Die Effekte, von denen man zwei Stück den Kanälen zuordnen kann, sind für den LIve-Kontext ok, wenn sie nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Die Möglichkeit, Musik für die Pausen einzuspielen, ist gegeben.
Das Teil ist leicht genug für die mobile Anwendung; sein analoger Signalweg ist mir außerdem überaus sympatisch, gerade in dieser Zeit, in der Digi-Pulte gehypt werden.
Also: Tolles Teil, wenn auch nicht ganz billig. Hat alle Erwartungen erfüllt. Empfehlung.
Bedienung
Features
10
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A
Perfekte Qualität
Anonym 06.04.2022
Super verarbeitet, tut was es soll, hat mit 2 unterschiedlichen Effekten, die gleichzeitig nutzbar sind ein super feature. Für Freund*innen der "analogen" Technik einfach nur perfekt.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
6
0
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H
Manchmal muss es analog sein
Hafenratte 29.11.2022
Wer ein zuverlässiges Analogpult für das Homestudio oder Projektstudio sucht, ist mit diesem Pult gut bedient.
Einige Bedienelemente sind allerdings nicht ganz schlüssig angeordnet, wie z.B. der Lautstärkeregler des Kopfhöreranschlusses, den man in der Nähe der Kopfhörerbuchse vermuten würde. Dort befindet sich aber der ST2/USB Regler. Man muss also hinschauen, wo denn nun das Poti für den Kopfhörer ist. Intuitiv geht da nichts.
Die eingebauten Effekte kann man nutzen, muss man aber nicht, wenn man bessere externe hat.
Alles in Allem ein super stabiles und gutes Pult mit gutem, neutralem Klang und ohne störende Nebengeräusche. Ich nutze es um diverse analoge Instrumente und Gesang/Sprache zum Audio Interface und zur DAW zu schicken sowie über ein Steckfeld einige externe analoge Effekte einzuschleifen.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
3
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C
Sehr umfangreich!
Christian3331 11.02.2014
Ein paar Post /Pre Schalter könnten noch zu den AUX Wegen hinzugefügt werden - ansonsten Klasse Teil.
Bedienung
Features
5
3
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